Wie funktioniert ein Generalschlüssel?

0 Antworten

Strom wird heute unterbrochen, aber kein schlüssel für den Keller damit man die zähler raus nimmt.Die nachbarn sind im Urlaub.Haben die nen Generalschlüssel?

...zur Frage

Darf der Vermieter einen Generalschlüssel zurückbehalten?

Ich habe neulich durch Zufall von Handwerkern erfahren, das für den Gesamten Gebäudekomplex in dem meine Wohnung ist, ein oder mehrere Generalschlüssel existieren. Er befindet sich in Obhut der Hausverwaltung und wird sehr großzügig an Handwerker, Pflegedienste o.ä. ausgegeben. Ist dies zulässig. Den nach dem Mietvertrag sind sämtliche Schlüssel in Obhut des Mieters. Darf der Vermieter einen Generalschlüssel zurückbehalten? Was ist für den Fall, wenn der Schlüssel verschwindet und eingebrochen wird? Macht sich der Vermieter schadenersatzpflichtig?

...zur Frage

Wie kann der Gast mein Schlüsselkarte bekommen während meiner Abwesenheit Zwecks der Untervermietung (wie auf airbnbs) meines Zimmer von der Wohnung?

Zur Deckung meines Miete möchte ich das Zimmer bei der Reise Untervermieten.

damit es problemlos vorgehen kann, muss ich noch ein paar Sache überlegen.

Weil mein Zimmer ist ein Teil einer gesamte Wohnung, kann ich nicht meine eigene Sicherheitssystem einrichten. Ich weiß nicht wo ich meine Schlüsselkarte ablegen soll, damit es sicherlich mit der Hand erreichbar ist. es besteht auch 2 Türen, die Briefkasten befindet sich zwischen 2 Türen. Solange mein Gast erste Tür durchgehen kann, kann er/sie die Schlüssel von meinem Briefkasten bekommen. aber wenn jemand vor der Ankunft meines Gastes Briefen oder Zeitungen einwerfen, findet man den Schlüssel nicht leicht.

mit dem Gebiet der Private Unterkunft kenne ich mich nicht gut aus. Daher danke ich voraus für ihre Hilfe.

...zur Frage

Kann man eine abgesperrte Eingangstür von außen öffnen, obwohl der Schlüssel innen steckt?

Das Problem ist, das jemand Bekanntes einen Schlüssel von meiner Wohnung gestohlen hat, ich möchte verhindern dass diese Person in mein Haus gelangen kann, indem ich den Schlüssel innen stecken lasse und absperre. Jedoch habe ich gehört das man bei einigen Türen dennoch aufsperren kann, obwohl ein Schlüssel innen steckt.

Welches Türschloss benötige ich damit dies nicht möglich ist?

...zur Frage

Generalschlüssel verloren was tun?

Hallo ich wohne in einem Wohnblock wo ich mit einem Schlüssel in Keller und Haustür rein kommen kann. Dieser Schlüssel ist jetzt aber verloren gegangen. Und unser Vermieter hat extra wo wir eingezogen sind gesagt das wenn der Schlüssel verloren geht muss man 300euro bezahlen. Da es ein Generalschlüssel ist kann man es nicht in Deutschland nachmachen lassen geht das vielleicht in Ausland beispielsweise in Holland

...zur Frage

habe den schlüssel von der haustür verloren. was soll ich nun machen?

hallllllllliii haaaalllooo aloooohhhaaaa........ :)

ich brauche eure hilfe. ich habe heute den schlüssel von der haustür verloren. es ist ein generalschlüssel für die haustür, garage und alle anderen türen und ich bekomme großen ärger wenn ich es der mama sage. denn dann muss jedes schloss ausgetauscht werden und sie sagte das kostet viel geld und ich soll auf den schlüssel immer aufpassen.

gibt es einen trick wie ich einen neuen schlüssel selber machen kann ohne das die mama es erfährt???????? das problem ist, ich auch mein portmonä ist weg und mein handy auch. ich glaube im bus hat es vielleicht jemand aus dem rucksack geklaut. ich habe angst das der dieb jetzt zu mir nach hause kommt weil im schülerausweis meine adresse steht :-S soll ich der mama besser bescheid sagen wenn sie morgen früh vom nachtdienst kommt?

was meint ihr? vielleicht haben auch die erwachsenen gute ratschläge hihi xD

bye byeeeeeeeeeeeee

XOXO schlaft gut und bis bald...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?