Wie funktioniert ein Gas-Motor?

1 Antwort

Warum flackert das Licht bevor die Kirchenglocken läuten?

Geehrte Leser

Mir ist aufgefallen, dass jedes Mal kurz bevor die Kirchenglocken läuten, das Licht im Haus kurz flackert oder Lautsprecher die an sind kurz summen.

Ich selbst habe es in zwei Dörfern festgestellt.

Ich habe ein bisschen recherchiert und gelesen, dass die meisten Kirchenglocken durch Drehstrommotoren angetrieben werden. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass bis die Glocke läutet, der Drehstrommotor sicherlich ein paar Sekunden vorher "drehen" muss, bis die Glocke einen bestimmten Winkel erreicht und zu Pendeln beginnt.

Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die plötzlich benötigte Leistung des Drehstrommotors für einen Spannungsabfall um den Bereich der Kirche sorgt und zu solchen "Phänomen" führt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüsse

L.P.

...zur Frage

Warum ist es nicht möglich eine Phasenverschiebung von 120° Grad zu erreichen?

Dieses Thema beschäftigt mich schon lange aber habe noch keine richtige Antwort gefunden.Ein Bespiel ist ein Drehstrommotor z.b. in einer Steinmetzschaltung.

Warum kann man für einen Einphasenbetrieb nicht die eine Phase 2× um 120° verschieben sodass der Motor perfekt laufen würde?

...zur Frage

Moin Moin, ich hab einen TPH 50 xr der nun leider spinnt irgendwie, läuft nur noch mit Vollgas quälender weise und blau qualmend 15km/h?

Moin Moin Mein TPH 50 xr lief super zur Arbeit wie immer , abends zurück ging die Katastrophe los !? Sprang ganz schlecht an nur Vollgas und dann qualmt er blau und hat gerade so eine Geschwindigkeit von 10km/h erreicht , Zündkerze gew., keine Änderung ! Vergaser gew ., da Schwimmer Kammer voll bis Stehkragen war und ein Ersatz vergaser günstiger als Schwimmer und Nadel ist ! Laüft im Stand einwandfrei aber sobald ich Gas gebe tuet er kurz hoch und drosselt dann wider qualmt blau und schafft gerade 15km/h . Membran gegen Licht is dicht Luftfilter und Benzin Filter is auch gew,. Hat einer ne hilfreiche Antwort ? Ich hab keine Lust mehr irgendwelche teile auf Verdacht zu wechseln , kostet ja auch nich gerade nur fünf Cent immer :-)

...zur Frage

Variable Nockenwellen?

Hallo liebe Community, Ich habe über das Audi Valvelift Sytem einen Referat geschrieben. Jetzt würde ich noch Nachteile bzw. Wartungsaufwand, Fertigungskosten, Zuverlässigkeit etc mit reinpacken jedoch finde ich nichts dazu. Kann mir jemand der erfahrung mit solchen system hat villeicht Schwachstellen vom Sytem nennen? vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Zweitakt Motor (25ccm) geht aus sobald viel Gemisch in den Vergaser kommt. Falsch eingestellt oder Gemisch kaputt?

Hallo Zusammen

Wir haben einen Landi-Rasentrimmer (2T 25cc) und haben ihn letztes Jahr ständig benutzt. Nun haben wir ihn über den Winter weggeräumt und ihn jetzt wieder hervorgeholt und wollten ihn starten.

Der Tank war komplett leer, ob wir im Herbst noch alles entfernt hatten ist unbekannt. Also haben wir ihn befüllt, 6x an der Benzinpumpe gepumpt und den Choke aktiviert. Der Trimmer ist nicht angesprungen. Benzin wurde aber in den Motor befördert.

Nach ca 200 Startversuchen mit und ohne Choke haben wir dann aufgegen. Als wir das Gemisch abgelassen hatten und leer einige Male am Anlass-Seil gerissen hatten, sprang er an, hatte normales Standgas und funktionierte bis logischerweise der Sprit komplett aus dem System verschwunden war.

Danach haben wir ihn befüllt und wieder passierte nichts. Er sprang nur an, nachdem wir das Gemisch abgelassen hatten und sich praktisch keines mehr im Schlauch befand.

Danach haben wir es speziell gemacht und nur halb befüllt, sodass der Ansaug-Schwimmer nur bei einer Schräglage im Benzin war. Wir haben ihn angelassen, als der Schwimmer nicht im Benzin war und ihn dann gekippt. Sobald das Gemisch in den Vergaser ging, stellte der Motor ab. Danach haben wir dasselbe mit Vollgas gemacht. So konnte sich der Motor schön mit Vollgas halten, hat jedoch bei halb-Gas sofort abgestellt. 

Ist hier das Gemisch schlecht? Habe es vor einigen Tagen geholt. Oder ist einfach der Vergaser falsch eingestellt?

Gruss Mike

...zur Frage

Hat jemand zufällig die Ersatzteilliste für den Sachs 505/2by Motor?

Wir haben eine Herkules Prima 5s Sachs 505/2by und haben den Motor aufgemacht ein Teil was ich auf den Explosionszeichnungen im Internet finde, finde ich nicht als Ersatzteil und zu dem finde ich die Ersatzteil Nummer nirgends im Internet Brauche deswegen die Ersatzteilliste wo die Nummer drauf stehen tut. Kann mir irgendwer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?