Wie funktioniert ein elektrischer Weidezaun?

2 Antworten

Die Stromstärke ist gefährlich. Aber da der Mensch sehr schlecht leitet muss die Spannung hoch bleiben und die Stromstärke gering....

Danke! Hast du eine Ahnung, was bei Aufgabe 2 hinkommen könnte? 

0

Ja da ensteht dann halt bei jedem Stromstoß ein Kurzschluss und dadurch passiert dir nichts mehr da Gras deutlich besser leitet als Mensch...

0

Weidezaun Erdungsproblem?

Hallo Leute.
Hab eine Frage.
Hoffe es weis jemand etwas von dieser Materie
Hab ein Weidezaungerät mit 10000Volt Schlagstärke und 7,6 Joule Schlagpower.
Hab die Kabel alle richtig verbunden nur kommt mir was komisch vor.
Am Zaun hab ich volle Spannung drauf das ist auch in Ordnung aber auf dem Erdpfahl bzw. dem Kabel was zur erde geht messe ich mit dem Zaunprüfer ebenfalls ca 8000-9000Volt.
Ist das normal oder sollte das nicht Spannungsfrei sein?
Sollte ich da vielleicht einen zweiten Erdpfahl verwenden den derzeit hab ich nur einen der einen meter lang ist und ich ca 60-70cm in den Boden geschlagen hab, weiter ging nicht da es steinig wird.

Mfg Ich. :)

...zur Frage

Frage zu Weidezaun/Elektrozaun für Hunde?

Hallo,

also ich bin Besitzerin von vier Hunden, die ab und zu ausbrechen. Wir haben schon seit Ewigkeiten ein Weidezaungerät und das hab ich jetzt wieder angeschlossen. Der Zaun ist ca 200m lang und hat keine Störquellen. Der Zaun kommt laut Weidezaunprüfer auf 9000 V. Habe gelesen das 2000-4000 V ausreichen. Nun kann ich das Gerät ja nicht drosseln und wollte fragen, ob das meine Hunde, ohne einen Schaden davonzutragen, überstehen?

Ich werde noch versuchen ein Foto einzublenden, damit sie auch die anderen Daten des Gerätes sehen.

Danke im Voraus

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/frage-zu-weidezaunelektrozaun-fuer-hunde/0_big.jpg?v=1515226051911"/>

...zur Frage

Welcher Zaun für Ziegen oder Schafe?

Hallo bis jetzt wurde unsere Weide von 1,5ha immer von Shettys beweidet Offenstallhaltung)...nun haben wir nur noch eine 27 Jahre alte Dame die ich warscheinlich zum Nachbar geben werde, da dieser mehrere Ponys hält und sie dort in Gesellschaft anderer Ponys leben könnte alternativ müsste ich ein weiteres Pony anschaffen, damit sie nicht allein bleibt, was ich im Moment nicht so gern machen würde.

Nun kommt die Frage auf was anstelle von Ponys kann man auf die Weide stellen um das Land zu beweiden In Nähere Auswahl sind Ziegen, Esel und Kamerunschafe gelangt....

Allerdings ist dann die Frage gerade bei Ziegen und Schafen sind unsere vorhandenen Zäune überhaupt geeignet?

Auf 3 Seiten ist das Grundstück mit 5 übereinander gespannten Drähten eingezäunt, Pfosten alle 2,5m, Höhe etwa 1,4m (ursprünglich für Rinder) eine Seite habe ich mit Elektrozaun Weidebänder 5 Bänder Höhe ca 1,5m abgezäunt...könnte da natürlich die Höhe und den Abstand anpassen auch ist es möglich auf den 3 Seiten welche mit Draht eingezäunt sind noch ein oder 2 zusätzliche Bänder zu ziehen und diese an den Viehhüter anzuschliessen...hält den so ein Zaun Ziegen und Schafe überhaupt auf?

Reicht unser Offenstall (auf 3 Seiten geschlossen) überhaupt oder sollte die Front geschlossen werden ?

Wir wohnen im Französischen Jura auf knapp 600m es kann also schon kalt werden im Winter...

...zur Frage

Was soll ich tun, unser Nachbarn lässt uns nicht in Ruhe?

Hallo ich bin Sabine und wir sind vor 10 Jahren nach Oldenburg im schönen Niedersachsen gezogen. Erst wohnten wir bei meinen Eltern und nach einen halben Jahr haben wir dann unser Haus gefunden. Die ersten 3 Jahre ging alles gut und dann ging es los. Wir durften dann auf einmal sonntags keinen Rasen mähen, da stand die Polizei auf unserem Grundstück. Mi der Aussage ,der Nachbar will das nicht. Dann störten Ihm die Steine vor unserem Grundstück die vor 40 Jahren verlegt wurden,auch das haben wir entfernt, dann sollte unsere Hecke weg die schon 16 Jahre dort steht und zum krönenden Abschluss, als ich am Freitag für 5 std aus dem Haus war, hat er zwischen seinen Zaun und unserer Hecke einen Weidezaun gezogen. Mit der Begründung bei der Polizei ,unser Hund buttelt Löcher und reist seine Hühner. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben? Danke schön.

...zur Frage

Wie stark sind die Stromstöße beim Spiel "Lightning Reaction Reloaded"?

Ich möchte aufgrund der vielen positiven Berichte und auch um mal Spaß mit Freunden zu haben das Spiel "Lightning Reaction Reloaded" kaufen und spielen. Es ist ein Spiel, was bis zu 4 Personen spielen können; wer am langsamsten den Knopf nach Aufhören einer Musik drückt oder zu früh drückt, bekommt einen Elektroschock. Da gibt es 4 verschiedene Stufen von leicht bis sehr intensiv.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Spiel? Ab welcher Stufe fühlt sich etwa der Stromstoß so an wie vom Weidezaun und wie stark ist er auf Stufe 1? Richtet sich das Spiel mehr an sehr hartgesottene Personen, die zeigen wollen, wieviel Schmerz sie ertragen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?