Wie funktioniert ein Dynamic DNS?

1 Antwort

Für sowas gibt es Clients, die regelmäßig deine IP Adresse checken und an den DNS Dienst weitergeben (z.B. DynDNS). Der Client muss allerdings durchgehend laufen und eine Verbindung zum Internet haben.

Wenn du einen privaten DSL-Anschluss hast check auch nochmal die AGB deines ISP, da alle Provider Hosting über private Anschlüsse untersagen und dir den Anschluss dann sofort kündigen können.

Was meinst du mit Hosting? Also ich würde es nur für persönliche Zwecke benutzen. Also die Email nur für mich.

Würde es auch möglich sein, mein server an einen VPN Client zu verbinden und somit meine eigentliche IP Adresse zu "verstecken"? Würde es dann auch noch mit den DNS Dienst klappen?

0
@rkenner

Wenn du E-Mails empfangen willst musst du ja auch einen Server betreiben, der diese empfängt. Und wenn du deinen Internetanschluss dafür nutzen willst muss der Server dafür bei dir sein.

Mittels eines VPN kannst du deine Adresse "verstecken", allerdings klappt es dann mit dem DynDNS dann nicht mehr, da er auf den VPN-Host und nicht deinen Anschluss zeigt.

Was du suchst, scheint ein VPS zu sein. Da gibt es auch Anbieter, die in Deutschland hosten. Damit kannst du dann alles machen wozu du Lust hast wie z.B. deinen eigenen Mailserver zu betreiben.

0

Eine Domain für TeamSpeak und ArmA 3 Server

Ich hatte in der Vergangenheit bereits eine ähnliche Frage gestellt, hier nochmal abgewandelt: Was muss ich für DNS Einträge vornehmen, damit ich ein und dieselbe Domain (möglichst ohne Subdomain, im Notfall geht das auch) sowohl für TeamSpeak 3 Server als auch für den ArmA Server nutzen kann?

zum Beispiel wenn ich mich in ArmA 3 zum Server 14-jrg.de verbinde, dass es automatisch den ArmA-Server joint. Wenn ich mich in TS3 zur selben Domain Verbinde soll es sich auf den TS Verbinden. Da beide Dienste ohnehin auf Verschiedenen Ports laufen, liegen die Server auf unterschiedlichen Servern, also haben diese auch unterschiedliche IP Adressen, was die einfache Möglichkeit einen A-Record zu verwenden verhindert.

Also, welche DNS Einträge müsste ich vornehmen?

Danke

MfG Philipp

...zur Frage

Dynamische UND statische IP-Adressen im Router?

Kann ich bei jedem Routere statische UND dynamische IP-Adressen vergeben?

...zur Frage

Hoher Ping über DNS-Auflösung bei TeamSpeak-Server?

Hallo Community, da ich weiß, dass es viele TS-Experten auf Gutefrage.net gibt, wende ich mich hoffnungsvoll an euch ;D

Habe die Tage einen Debian Server aufgesetzt, welchen ich als TeamSpeak Server betreiben möchte. DNS etc. alles eingetragen... Nun habe ich mir noch eine Domain bei Strato besorgt und einen A-Record angelegt, welcher auf die IP verweist. Funktioniert tadellos!

Wenn ich mich per IP zum Server verbinde, habe ich eine 25ms Ping, jedoch über die Domain / DNS eine Ping von ~200...? Woran könnte das liegen?

Muss ich evtl. noch den DNS-Server von Strato in meine resolv.conf auf dem Server eintragen?! Oder eine falsche Config beim TS?!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

MfG

...zur Frage

Bei Domain Weiterlietung wird die IP angezeigt wie ändern?

Hallo, ich habe eine Domain bei Nitrado.net und einen V server bei Emeraldhost.

Ich habe auf diesen VServer eine Webseite (im Aufbau). Wenn ich meine Domain ins Browserfeld eingebe werde ich auch Weitergeleitet, jedohc erscheint dann die IP adresse vom Server und die Domain verschwinden. Kann man da beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?