Wie funktioniert ein Dongle, ist das eine Art USB-Stick mit Informationen drauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vorhandensein des Dongles wird in bestimmten Abständen abgefragt oder er führt eine für das Programm notwendige Berechnung durch.

Da sind Daten drauf die das Programm/Software braucht.Also das Dongle immer Eingesteckt lassen.Habe auch so ein Programm.

Logitech G930 USB-Problem

Ich musste meinen PC neu aufsetzen. Nachdem ich die Software von Logitech installiert hatte und den USB-Dongle eingesteckt habe, erklingt nach dem Neustart des Rechners ca. 10-12 mal das Signal für das Abmelden eines Treibers oder eben eines USB-Geräts. Wenn ich den USB-Dongle abziehe, endet das Signal ergo müsste der Fehler ja im Selbigem liegen. Auch ist mir aufgefallen, dass , wie vorher möglich, das Ansteuern oder Betreiben des Headsets über den Stereomix nicht mehr möglich ist. Ich habe die Software mal deinstalliert inklusive durchforsten der Registry und wieder installiert, ohne Veränderung. Wenn ich den Dongle stecke, wenn der Rechner bereits läuft, scheint das Ganze zumindest zu funktionieren. Jemand ne Idee? Habe versucht dies im Logitech Forum zu posten, allerdings ist das Registrieren dort derzeit nicht möglich (?)

...zur Frage

Unterschied zwischen modern Dance und klassischem ballett?

Hallo kann mir jemand die Unterschiede zwischen Ballett und Modern Dance sagen oder genauere Informationen? Link wäre auch ganz hilfreich solange er nicht von Wikipedia kommt

...zur Frage

Software von LIDL-connect stick?

Hallo,

ich habe vor kurzem den Lidl-Connect Stick gekauft.

Die SIM Karte ist freigeschalten und ich habe mittlerweile auch Internetzugang über den Stick. Beim ersten Anschließen des Sticks wurde ich auf ein Seite von Huawei geleitet, wo ich die SIM Pin angeben musste, und auf eine von LIDL, wo ich die Flat gebucht habe, das Konto aufgeladen habe etc.

Soweit hat alles funktioniert.

Nur kann ich jetzt nicht mehr auf diese Lidl Seite zugreifen und somit mein Konto verwalten. Diese "Lidl Mobile Partner App" die beim Anschließen installiert werden sollte finde ich nicht auf meinem Rechner. Wo finde ich diese, bzw. Wie kann ich sie mir auf den Laptop holen? Oder: Wie kann ich gegebenenfalls in mein Konto einsehen und es verwalten?

Viele Grüße

...zur Frage

Verbinden sich Stick und wireless Maus über Bluetooth?

Ich habe letztens meine alte wireless maus gefunden (habe jetzt bessere mit kabel). Also wollte ich fragen, ob der stick der maus sich über bluetooth mit der maus verbindet und wenn ja, ob man den stick als bluetooth dongle für z.B. einen controller an den laptop anschließen kann.

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Betrieb eines Servers für einen Verein - wie?

Moin!

Ich möchte eine Standardsoftware auf einem Server installieren, auf den dann verschiedene Mitglieder des Vereins, welche die Berechtigungen haben, zugreifen können (von zuhause bzw. von "unterwegs").

Was muss ich an Hardware zur Verfügung stellen? Wie gelangen die Mitglieder von "außen" auf den Server? Darf ich ohne Weiteres die Software direkt auf dem Server installieren? Wie stelle ich sicher, dass keine unbefugten "Dritten" auf den Server zugreifen können und die Daten einsehen? Wie weise ich die Peripheriegeräte zu, beispielsweise die Drucker, die natürlich jeder bei sich zuhause hat?

Eventuell gibt es ja auch eine bessere Lösung, als die über einen Server zu arbeiten. Von mir aus installiere ich die Software auch auf meinem Rechner, aber wie gelangen die anderen Mitglieder dann an diesen? Muss die Software dafür mandantenfähig sein? Ich bin grundsätzlich für alle Vorschläge dankbar.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Grüße, der Prof.

...zur Frage

Kann man DVB-T2 Receiver an jeden Monitor anschließen, oder braucht man ein TV-Gerät?

Habe bisher einen TV-Stick am PC verwendet. Dieser geht jetzt nicht mehr wegen Umstellung auf DVB-T2. Jetzt meine Frage: Eigentlich will ich mir einen DVB-T2-Stick kaufen. Habe noch einen LCD-Screen herumliegen. Kann ich jeden Receiver für DVB-T2 einfach an einen PC-Monitor anschließen? Ist der Unterschied eines Receivers zum TV-Stick einfach nur der, dass die Software Praktisch nicht installiert werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?