Wie Funktioniert ein Bewegungsmelder(Alarmanlage)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Egal, was der Bewegungsmelder misst (Infrarot/Ultraschall), die Elektronik prüft immer, ob sich etwas an der Rückstrahlung in einer bestimmten Zeit ändert. Dabei kann die erforderliche Stärke der Änderung eingestellt werden, sodass man die entsprechende Empfindlichkeit variieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peppie85
07.04.2016, 19:36

du hast den radarsensor vergessen zu erwähnen

0

Es gibt unterschiedliche bewegungsmelder: PIR-Bewegungsmelder reagieren auf Infrarotstrahlung, Ultraschall - messen Distanzen, HF-Sensoren arbeiten mit elektromagnetidchen Wellen und reagieren auf änderungen der Rückstrahlenergie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nicht wer die Antwort hier (nicht von mir) gelöscht hat, hier noch mal der Link 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?