Wie Funktioniert ein Bewegungsmelder(Alarmanlage)?

3 Antworten

Egal, was der Bewegungsmelder misst (Infrarot/Ultraschall), die Elektronik prüft immer, ob sich etwas an der Rückstrahlung in einer bestimmten Zeit ändert. Dabei kann die erforderliche Stärke der Änderung eingestellt werden, sodass man die entsprechende Empfindlichkeit variieren kann.

du hast den radarsensor vergessen zu erwähnen

0

Es gibt unterschiedliche bewegungsmelder: PIR-Bewegungsmelder reagieren auf Infrarotstrahlung, Ultraschall - messen Distanzen, HF-Sensoren arbeiten mit elektromagnetidchen Wellen und reagieren auf änderungen der Rückstrahlenergie.

Die Relativitätstheorie....was bringt sie?

Kann mir jemand erklären, wie die Relativitätstheorie funktioniert. Also wo sie gebraucht wird und wie man damit rechnet. Links bringen nichts, da ich schon die meisten dokus gesehen hab. Doch die Erklärungen aus dem Fersehen raff ich nicht. Also wer kann sie mir erklären?

...zur Frage

Wie funktioniert die Energiegewinnung von Kohle-, Solar- und Kernkraftwerken?

Kennt ihr vllt. kurze erklärungen wie das funktioniert und ob dabei viel Energie entsteht. Weil im Internet stehen sehr lange Texte die ich überhaupt nicht verstehe.

Und vllt. könnt ihr mir auch noch zu den Kraftwerken die Effizienz sagen.

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Alarmanlage oder Diebstahlschutz ausschalten (Auto)?

Wir können nicht mehr unser Auto abschließen da die Funkfernbedienung nicht mehr funktioniert und wenn wir das Auto manuell mit dem Schlüssel entriegeln fängt das Auto an zu schreien. Nun meine Frage : kann man die Alarmanlage oder wie immer es auch heißen soll ausschalten? Danke im voraus

...zur Frage

Bewegungsmelder funktioniert nicht?

Ich habs einen Bewegungsmelder als Licht installiert und beim Bewegungsmelder leuchtet auch das Licht wenn ich da bin aber die Lampe funktioniert nicht ,jedoch die Glühbirne wenn ichs ne andere Lampe tue schon! Bitte um Hilfe

...zur Frage

Warum kann ein Bewegungsmelder nur eine bestimmte Last schalten?

Hallo, warum kann man mit einem Bewegungsmelder nur eine bestimmte Last schalten (z.B. 1000W)? Der Bewegungsmelder funktioniert doch nur als Schalter und schaltet einen vorhandenen Stromkreis, warum gibt es da eine Beschränkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?