Wie funktioniert ein Auto Mp3 Transmitter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du schließt deinen MP3-Player an diesen Transmitter an. Dieser sendet die Musik dann auf einer "Radiofrequenz", welche einfach am Radio eingestellt und somit empfangen wird.

Der Nachteil, die Qualität des Sounds lässt enorm nach. Du brauchst immer eine freie Frequenz im Radio und wenn neben dir an der Ampel einer steht, der auch deine Frequenz nutzt, hört ihr "gemeinsam Musik".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Indubious
31.08.2014, 14:59

Achso ok :( Dann sind CDs also besser oder ? Wie dem auch sei danek für die schnelle Antwort! :D

0
Kommentar von RollerRoth
31.08.2014, 18:47

Die Leute in meinem Bekanntenkreis die sich so ein Ding zugelegt haben, nutzen es nicht mehr. Sie sind wieder zu klassischen CD zurück gegangen.

Wenn das Radio eine Wechslersteuerung hat, kann man über diese einen Chinch, bzw. USB-Anschluss verbauen. Die Teile gibt es bei eBay als universale Geräte, aber VW hat auch einen im Programm. Das wäre eine bessere Lösung aus meiner Sicht.

1

Was möchtest Du wissen?