Wie funktioniert ein Auto Mp3 Transmitter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schließt deinen MP3-Player an diesen Transmitter an. Dieser sendet die Musik dann auf einer "Radiofrequenz", welche einfach am Radio eingestellt und somit empfangen wird.

Der Nachteil, die Qualität des Sounds lässt enorm nach. Du brauchst immer eine freie Frequenz im Radio und wenn neben dir an der Ampel einer steht, der auch deine Frequenz nutzt, hört ihr "gemeinsam Musik".

3

Achso ok :( Dann sind CDs also besser oder ? Wie dem auch sei danek für die schnelle Antwort! :D

0
22

Die Leute in meinem Bekanntenkreis die sich so ein Ding zugelegt haben, nutzen es nicht mehr. Sie sind wieder zu klassischen CD zurück gegangen.

Wenn das Radio eine Wechslersteuerung hat, kann man über diese einen Chinch, bzw. USB-Anschluss verbauen. Die Teile gibt es bei eBay als universale Geräte, aber VW hat auch einen im Programm. Das wäre eine bessere Lösung aus meiner Sicht.

1
3
@RollerRoth

Alles klar danke ich benutze jetzt auch wieder CD´s trotzdem danke für die Antwort ! :D

0

FM Transmitter mit AUX Port fürs Handy (Samsung Galaxy S6)?

Heya,

Habe zu Hause ne ältere Stereoanlage die ausschließlich CD, Kassette und Radio unterstützt. Würde nun jedoch gerne Lieder von meinem Handy aus abspielen... Die Anlage is in nem größeren Kasten eingebaut, heißt, einfach die AUX Kabel der einzelnen Lautsprecher nutzen ist deswegen keine Option.

Transmitter fürs Auto habe ich und funktioniert auch gut, wird nur etwas schwer den ohne Zigarettenanzünder zu benutzen.

Kann mir jemand einen FM-Transmitter fürs Handy empfehlen?

LG Max

...zur Frage

Wie funktioniert ein Transmitter fürs Auto?

Hallo.

Ich habe einen Transmitter fürs Auto gekauft, da ich keine Aux Verbindung zum Radio habe. Beim Zigarettenanzünder angesteckt, mit Aux verbunden - funktioniert nicht. Der Transmitter hat 3 Möglichkeiten zu verbinden "Aux In - Aux Out - USB"

Doch nichts funktioniert. Mache ich was falsch? Kann mir das einer erklären?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Unterschied von Subwoofer und normalen Lautsprecher im Auto?

Hallo zusammen

Wenn ich bei meinem Autoradio die Musik etwas lauter mache, verschlägt es mir den Ton, so wie ein knistern oder rauschen... Einen Radio habe ich bereits einen neuen eingebaut, darum denke ich es liegt an den Lautsprechern. Nun wollte ich neue kaufen, wisst ihr auf was ich da achten muss? Oder vlt. allgemein von was das Rauschen kommt? Im Internet habe ich dann noch subwoofer gesehen, was ist der Unterschied von denen zu normalen Lautsprechern? sollte ich besser subwoofer kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe :) !

...zur Frage

USB Musik Nicht hörbar? Technaxx KFZ Transmitter?

Guten abend,

Ich habe Mir vor einiger Zeit einen KFZ Transmitter (Technaxx Bluetooth) für mein Auto geholt.

nur habe ich jetzt musik auf meinen USB Stick gemacht (mit WinAmp zu M3U umgewandelt) aber wenn ich den Stick reinstecke kommt kein Ton wieso?

...zur Frage

Kann kann etwas aus Plastik durch reine Wärmeeinwirkung anfangen zu brennen (Motorraum)?

Ich habe eine Art Alarmanlage mit Lautsprecher in meinem Auto installiert der Lautsprecher befindet sich im Motorraum nun meine Frage kann der Plastik Lautsprecher durch die reine Wärmeeinwirkung des Motors mit der Wärme 100 bis 150 Grad anfangen zu brennen ohne ihn zu berühren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?