Wie funktioniert ein Amazon Gutschein kauf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst mal muss man VOLLJÄHRIG sein!
Damit hat sich das Thema für dich wohl schon erledigt.
Amazon ist ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Amazon AGB!

Wer sich bei Amazon anmelden will, muss per Klick bestätigen, dass sie/er die Amazon-AGB, inkl. Punkt 17: Altersbeschränkung, akzeptiert und verpflichtet sich damit, sich an die Regeln zu halten!
Wer sich als Minderjähriger trotzdem bei Amazon anmeldet und bestellen will, begeht einen Verstoß gegen die AGB!
So ein Verstoß kann erhebliche Konsequenzen haben!
Z.B. Kontosperrung, auf das eingelöste Guthaben kann dann NICHT mehr zugegriffen werden :-(

Unabhängig davon gilt: Bei Amazon muss in den meisten Fällen Bankkonto oder Kreditkarte im Amazon-Konto erfasst werden, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein bezahlt werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Du meldest dich erst mal mit deinem Konto an. Nicht dein Bankkonto.
  • Mal angenommen du hast etwas in deinem Warenkorb abgelegt. Rechts in der Ecke befindet sich ein Feld in dem, indem unteranderem, "Zur Kasse gehen" steht. Da klickst du drauf.
    • Wenn noch nicht vorhanden gibst du deine Adresse ein. So vollständig wie nötig. Wenn doch "An die Adresse senden" anklicken.
      • Dann schlägst du dich mit dem ganzen "Versandart"-Kram durch.
      • Du wirst als nächstes aufgefordert deine Zahlungsart zu wählen. "Gutschein- und Actionscodes". "Geben Sie einen Geschenkkarten-, einen Gutschein- oder einen Actionscode ein" klick da rauf
      • Du tippst deinen Gutscheincode in das Feld ein, klickst auf "Einlösen"

Deine Kontodaten musst du nicht angeben. Als ich es das erste mal versucht habe, hatte ich noch nicht mal ein Bankkonto.

Mehr kann ich dir nicht schreiben. Meinen letzten Gutschein habe ich vor Monaten eingelöst.

Kommentar von DieNummerSieben
31.03.2016, 21:33

Und danach kommt nichts mehr? -Danke.

0

Soweit mir bekannt ist, muss man seit einiger Zeit trotz Gutschein ein Bankkonto angeben.

Im übrigen ist amazon ab 18

Diese Frage würde mich auch interessieren

Was möchtest Du wissen?