Wie funktioniert ein 3D BluRay Player mit einem normalen 720p Flach-TV?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Benutzen kannst du den BluRay Player. Nur 3D Inhalte kannst du dir damit nicht ansehen denn dafür muss der Fernseher auch 3D unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der TV muss 3D fähig sein, um 3D wirklich sehen zu können.

Upscaling = Hochrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im 3D-Inhalte abzuspielen müssen Abspieler und TV 3D-fähig sein, das ist richtig. Und natürlich muss das Medium auch 3D unterstützen.

Upscaling bedeutet, dass das Bild von 720p auf 1080p hochgerechnet wird. Ohne Upscaling würde das Bild einfach großgezogen werden, was oft nicht gut aussieht. Mit Upscaling rechnet der Player das Bild selber schon auf 1080p hoch und gibt es dann so aus.

Allerdings gibt es bei der Qualität des Upscaling große Unterschiede. Das Upscaling eines Billig-Players ist oft nicht merkbar und einfach nur eine Marketing-Floskel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja stimmt der TV muss 3D fãhig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 3D brauchst du auch ein 3D Fernseher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gonzo77
17.06.2016, 16:01

Ich wusste es. Da macht die Technik Industrie ja mal wieder gut Kohle denn auf meinem normalen BluRay Player kann ich auch 3D Filme abspielen und somit braucht man nur einen 3D TV. Tja so wird halt Geld gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?