Wie funktioniert eigentlich der Geldtransfer mit Western Union?

3 Antworten

Ganz einfach. Man zahlt den gewünschten Betrag bei einer Geschäftsstelle von Western Union ein, nennt Name und Adresse des Empfängers, bekommt einen Code genannt und der Empfänger kann sofort an seinem Ort bei Western Union unter Angabe des Codes den Betrag in bar abholen.

Das Geld kann man auch auf das Bankkonto des Empfänger`Überweisen.Dem Empfänger nur die Codnummer per Telefon Durchgeben und in Minuten kann der an das Geld.

0

Western-Uniom ist erstmal bekannt als Bank für diverse Geldwäschereien und auch dadurch, dass sie eine horende Gebühr für Versand und Empfang von Geld verlangen.- Wird gerne genutzt bei Ebay, diversen Kontaktangeboten von russischen Frauen (Geld ist weg----Frau siehste auch niemals nicht) und anderen meist auf den ersten, dann aber richtig auf den zweiten Blick, zweifelhafter Anbieter von Waren und Dienstleistungen

In erster Linie eine Möglichkeit für die Nigeria Connection an Geld zu kommen. Und da sich weltweit Abzocker und Betrüger dieser Methode bedienen, kann das in meinen Augen keine sichere Sache sein.

Geld indirekt ins Ausland überweisen - legal?

Folgendes Szenario:

Person A möchte Person B Geld überweisen. Person A wohnt in Deutschland, Person B wohnt im nicht-europäischen Ausland. Person A hat kein Konto in Land B und Person B hat kein Konto in Land A.

Wenn Person A jetzt einer Person C Geld schickt, die ein Konto sowohl in Land A als auch in Land B hat, und Person C das Geld an Person B weiterleitet, wäre das dann legal?

Würde ich beim Finanzamt arbeiten, würde ich automatisch davon ausgehen, dass Person A, B und C solche krummen Sachen machen, weil sie entweder etwas mit Steuerbetrug oder mit Geldwäsche zu tun haben.

Ich bin aber kein Rechtsexperte und möchte daher die Experten fragen: Ist meine Vermutung, dass so eine Art von Transfer absolut illegal sein könnte, weit hergeholt und völliger Quatsch, oder ist da etwas dran?

...zur Frage

Frage zu Western Union Geldtransfer?

Kann ein 16 jährigem einem 14 jährigem Geld schicken per Western Union? Und wie teuer ist die Gebühr für 2000€? Danke! (Nur ernste Antworten bitte.)

...zur Frage

Wie viel muss man dazu bezahlen wenn man 500 € nach Rumänien verschicken will?

Man muss immer eine Gebür zahlen das hängt davon ab vie viel man verschicken will, wie viel muss man für 500€ zahlen ?

...zur Frage

Was ist vom Geldtransfer über Western Union zu halten?

Es möchte mir jemand per Western Union Geld überweisen. Was ist davon zu halten? Ist das seriös? Kostet mich das etwas oder der Überweisende?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Rückerstattung von Western Union?

Ich habe eine Online-Transaktion durchgeführt und dann nach 2 Stunden storniert, weil es immer noch "Ihr Geldtransfer ist in Bearbeitung" stand und man wartet keine 2 Stunden bei Western Union. Die Karte wurde aber eventuell belastet, sodass ich keine erneute Geldtransfer machen dürfte. Dann habe ich versucht anzurufen aber zwecklos, keiner geht ran. Ich brauche aber das Geld jetzt wieder, und zwar schnell!

...zur Frage

Ihr Geldtransfer wurde zurück erstattet (Western Union) Was kann das für einen Grund haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?