Wie funktioniert eigentlich Audible genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich benutze Audible seit vielen Jahren. Audible sagt zwar, dass das Hörbuch dir gehört, das gilt aber nur solange es den Service noch gibt. Sollten die irgendwann die Tür zu sperren, dann hat man keinen Zugriff mehr.

Trotzdem ist es ein netter Service. Es ist wie beschrieben, du kannst jederzeit kündigen und kannst auch ohne aktives Abo jederzeit alle deine Hörbücher hören. Das kündigen ist sehr einfach und auf der Webseite in den Konto-Einstellungen sehr einfach zu finden und nicht irgendwo versteckt. Es gibt auch keine Fallstricke, so dass das Abo dann trotzdem weiterläuft.

Audible Hörbücher sind mit DRM versehen und entsprechend verschlüsselt. Meines Wissens nach kannst du derzeit nur mit iTunes entsprechende Audio-CDs brennen. MP3-CDs oder ähnliches sind nicht möglich.

Viele Grüße

MP3 CDs kann man von Audible Büchern brennen, nachdem man sie mit einem kostenlosen Programm zu MP3 konvertiert hat.

0

Ich habe Audible selbst nicht aber im Prinzip funktioniert es wie ein normaler Streaming Dienst a la Netflix oder Amazon Prime. Du kannst die Filme  die in Prime enthalten sind ja auch unendlich oft gucken solange du brav dein abo bezahlst. 

Bei Audible gilt dasselbe. Nach Ablauf des Probemonats wars das also mit deinen Hörbüchern es sei denn du zahlst.. 

Normalerweise kannst du ganz einfach auf deinen Kontoeinstellungen jederzeit kündigen.

Beim Probemonat ist es meistens so, dass es dich automatisch auf eine vollwertige Mitgliedschaft "upgraded" sobald er abgelaufen ist. Also solltest du das nicht vergessen, da du sonst zahlst.


Deine Information stimmt nicht. Ich habe mein Abo bei Audible vor mehr als 5 Jahren gekündigt, geht gsnznohne Probleme, u d ich höre meine Bücher immer noch. Und wenn ich mal ein Problem habe mit einem neuen Player, dann hilft mir der sehr nette und kompetente Support manchmal stundenlang, alles auf die Reihe zu bekommen.

0

Audible 3 Monate Probe Abo direkt weg nach Kündigung?

Habe das 3 Monate Probe Abo aktiviert und habe es später gekündigt nur zur Sicherheit das ich es später vergesse. Nun ist das Abo aber komplett weg, also die kompletten 3 Monate Probe Abo.

Ist sowas normal bei Amazon ?

Bei den meisten Anbietern wo es Probe Abo's gibt kann man direkt nach Aktivierung kündigen und den Rest des Probe Abo weiter genießen. Am ende kann man dann selber schauen ob man sich weiterer Abo's holt.

...zur Frage

Was mach ich falsch beim Brennen eines Audible Hörbuchs?

Also ich lade das Hörbuch über den Audible Manager herunter und exportiere es nach Itunes. Dort erstelle ich eine neue Playliste und sage dann, dass diese auf ein neues Medium, sprich Audio CD gebrannt werden soll. Aber dann werden 2 Titel à 4,33 Min auf CD gebrannt... dabei ist das Hörbuch 13 Stunden. Früher hat das immer so funktioniert...

...zur Frage

Hat man bei Audible für 9.99 nur 1 Hörbuch im Monat oder kann man zusätzlich auch alle anderen downloaden solange das Abo aktiv ist?

Wenn ich das Abo übers Handy abschließen möchte steht da nur das man ein Hörbuch kostenlos erhält, jedoch nicht ob man auch andere für die Dauer des Abos hören darf kostenlos. MfG Marscompakt

...zur Frage

Audible-Hörbuch läuft nicht

Hallo,

habe eine Frage zu einem Hörbuch, das ich bei Audbile im Abo runtergeladen habe. "Terror" von Dan Brown. Ich habe das Probelm, das das Hörbuch immer nach zwei Stunden hängenbleibt. Läuft zwar weiter, aber es ist kein Ton zu hören. Habe es jetzt schon mehrmals neu heruntergeladen, neu aufs iphone gespielt, aber es bricht immer an der selben Stelle ab. Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft?

...zur Frage

Hörbuch bricht auf dem iPod immer ab

Ich habe seit einiger Zeit ein Hörbuch-Abo bei Audible. 4 Hörbücher habe ich bis jetzt runtergeladen aber kein einziges konnte ich auf dem iPod bis zum Schluss hören, da es immer nach ungefähr der Hälfte abgebrochen ist und nur noch "Rattergeräusche" für ungefähr 30 Sekunden von sich gegeben hat und dann verstummt ist. Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Hat jemand eine Ahnung von Audible?

Ich habe ein Buch gehört, bis zum 78. Kapitel. Nun wollte ich es weiter hören, aber es ist wieder bei 0 Minuten angekommen. Ich kann nicht auf okay drücken und ein anderes Kapitel auch nicht wählen. Es steht immer da, dass das Kapitel noch nicht heruntergeladen ist. Aber ich finde auch nichts zum runterladen. Hilfe wäre gut :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?