Wie funktioniert dieses Gerät (Internet)?


11.05.2020, 20:20

Dieses Bild hat gefehlt.

 - (Computer, Technik, Handy)  - (Computer, Technik, Handy)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ein LTE-Router des Anbieter "O2", also Internet/WLAN via kostenpflichtigen Mobilfunk.

LTE/3G ist die Betriebsart Mobiles Internet per SIM-Karte.

AP ist die Betriebsart WLAN-Accesspoint

Rep ist die Betriebsart WLAN-Repeater

Lese doch die Installations-Anleitung:

https://static2.o9.de/resource/blob/511128/bdc89e4b66acf629506268fca4a0a162/kurzanleitung-o2-homespot-lte-router-download-data.pdf

Und das Handbuch ist doch auch nützlich:

https://static2.o9.de/resource/blob/511130/dd54401fdf2f321c511615bee42ccd6c/handbuch-o2-homespot-lte-router-download-data.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Aber soll ich nicht einfach das Passwort eingeben, das auf der Geräteunterseite steht?

0
@La123456930

Nein, das Passwort auf der Unterseite scheint das Routerpasswort zu sein, es wird benötigt um den LTE-Router auf seiner Konfigurationsseite mit einem Browser zu administrieren.

Das WLAN-Passwort ist nicht das Routerpasswort!!!

Das werkseitig eingestellte WLAN-Passwort steht auf der Rückseite (dein 3 Foto unten das ganz lange Passwort).

Ein Tipp:

Bevor du dieses endlos lange Passwort abtippen willst, mache die WLAN-Verbindung doch mit dem WPS-Verfahren. Also:

Drücke die Taste "2,4 GHz WLAN/WPS" ca. 2 Sekunden, die Anzeige wird vorne blinken. Jetzt schnell auf dem Smartphone die LISTE der WLANs aufrufen und nicht verbinden, sondern wähle auf dem Smartphone "...." Erweitert/Extra ... dann den Menüpunkt "mit WPS verbinden" auslösen. Fertig! Smartphone wird melden Verbunden (mit / ohne Internet je nachdem ob du eine SIM-Karte im LTE-Router eingesteckt hast).

Viel Erfolg!

1

AP dürfte Access-Point sein, REP dürfte für Repeater stehen.

Um Internet direkt über dieses Gerät zu empfangen musst du LTE/3G wählen.

Wenn dir gezeigt wird das du das Passwort falsch eingegeben hast, dann solltest du das richtige Passwort eingeben welches auf dem Sticker aufgedruckt ist. Wurde das Passwort mal geändert musst du natürlich das Passwort eingeben welches das alte Passwort ersetzt.

Das Gerät ist neu. Niemand hat das Passwort geändert und ich gebe auch natürlich das richtige Passwort ein.

0
@La123456930

Wenn das Gerät neu ist und das Passwort Werksseitig noch besteht ist das auch das richtige welches du eingeben musst. Wenn das nicht klappt hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Bei den werksseitigen Passwörtern kann das schnell mal passieren das ein Buchstabe, eine Zahl oder einfach nur die Großschreibung falsch ist, schaue dir jeden einzelnen Buchstaben den du eingibst genau an.

Womöglich hast du auch nur Null (0) mit dem Buchstaben O vertauscht, das kommt nicht selten vor das sich beide Zeichen sehr ähneln.

Richtig ist jedenfalls das, was bei dem Sticker als letztes aufgedruckt ist "W-Lan Passwort".

0

AP könnte AccessPoint sein. Unten kannst du einstellen, ob du dad 5Ghz-Wlan-Netz benutzen willst oder das 2,5 Ghz-WLAN-Netz. Oben ob über einen Access Point oder über das Handynetz (LTE)

Was möchtest Du wissen?