Wie funktioniert dieses Barometer?

 - (Schule, Technik, Physik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innen ist ein Drucksensor, vermutlich ein geschlossenes Metallgefäß und je nach Luftdruck dehnt sich das Teil aus. Die Ausdehnung wird digital erfasst und angezeigt.

Danke!!!!!

0

Er zeigt dir den Luftdruck in Bar an.

Gruß

Und wie genauer?

0
@HeySonny

1 Bar also 1000mBar ist der normale Luftdruck auf Wasserspiegel Höhe.

0

"milli" bar ;)

937 Bar wäre schon heftig ;)

1
@Lactron

Stimme ich dir zu, habe es auch eigentlich so gemeint, nur falsch geschrieben :P

1