Wie funktioniert dieser Elektro-Rasenmäher (Castel Garden NG 460)?

6 Antworten

Es scheint, du hast noch nie einen elektrischen Mäher benutzt. Richtig?

Das Zauberwort ist: Verlängerungskabel.

Bitte in rot, dann fällt es im Rasen besser auf.

Und bitte sicherstellen, dass die genutzte Steckdose mit einem Fehlerstromschutzschalter (kurz: FI) versehen ist. Ansonsten kann der Spass tödlich enden, wenn man doch mal über's Kabel fährt.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Rasenmäher)

macht Sinn mit dem roten Kabel

was hat denn ein Rasenmäher mit Elektronik zu tun? O.K. als Phasenschieber kann da durchaus auch ein Kondensator eingebaut sein, Elektronik ist aber doch etwas anderes.

Wenn ihr VomFernenLand noch keinen Strom hattet, dann würde ich auch etwas vorsichtiger mit solchen "Höllenmaschinen" umgehen.
Dein deinem Problem mit der Steckdose ist vergleichbar mit dem Waschen von Gardinen. Da ist auch nicht so einfach, so ein schweres Ding auf's Fensterbrett zu wuchten.

Vielleicht hilft dir wirklich jemand mit einer Schutzkontakt-Verlängerung für den Außenbereich aus. Nicht nur das, auch benötigst du eine geeignete Außensteckdose mit Fehlerstromsicherung.

Verlängerungskabel? Hat schon Sinn, wenn das Kabel abgemäht wird, was schon mal vorkommen soll muss es nicht im Mäher ausgetauscht werden. Gibt zwar sicher auch Mäher mit langem Kabel, da hast du aber dann das Problem, wenn du das abmähst. zhabe zwar nicht so etwas, aber eine Heckenschere, wo auch nur 30cm Kabel mit Stecker dran ist. Aus dem gleichen Grund

Mit einem Verlängerungskabel.

Die Kupplung passt dort genau drauf.

nehm ein langes verlängerungskabel aus dem baumarkt!!