Wie funktioniert die Zündung einer Panzerfaust 60?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die generelle Funktionsweise des Sprengkopfes findest Du unter dem Stichwort "Hohlladung". Im 2. Weltkrieg war höchstwahrscheinlich ein Aufschlagzünder eingebaut, bei moderneren Waffen dann ein elektrischer Zünder. Soviel sollte Dir als Information reichen, mehr muß man darüber nicht wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist auf englisch wenns nichts ausmacht.

http://www.dererstezug.com/panzerfaust.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirWilliam
13.05.2016, 21:37

Mein Lieber! Ich habe zwar selbst einmal eine Ausbildung mit allem drum und dran an der Panzerfaust gehabt, aber ich würde im Leben nicht eine Anleitung hier ins Internet stellen!!! Ein klein wenig Hirn hat noch keinem geschadet ...

0
Kommentar von Floll
13.05.2016, 22:13

Danke an dich. Ja englisch ist kein Problem. Kennst du auch eine Seite mit einer Explosionszeichnung der Granate?

0

Was möchtest Du wissen?