Wie funktioniert die Zentrale HZ Regelung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

nun dieser Regler bestimmt unter anderen die Vorlauftemperatur zu den Heizkörpern. Wenn du diesen auf 20° stellst und dort Heizkörper öffnest wird Vorlauf soweit erhöht dass 20° in diesem Zimmer erreicht werden könnten.
Wenn du alle Heizkörper schließt macht es keinen Sinn wenn z.B. 80° heisses Wasser nur durch die Heizungsrohre zirkulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltwunder1980
14.07.2016, 19:35

Ja ok, aber heisst es also, dass die Heizkörperventile dann schließen bei erreichen der gewünschten Raumtemperatur? Wenn man im Winter z.B 1 Monat nicht zuhause ist kann ich die einfach auf das Frostzeichen stellen?

0
Kommentar von Weltwunder1980
14.07.2016, 19:39

Du hast mir in der Vergangenheit schonmal geantwortet, wie kommt es eigentlich dazu? Bist du angestellt bei Gutefrage.net? :-)

Das war jetzt eine Frage in der Frage.. Danke für dein Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?