wie Funktioniert die Zelldifferenzierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :-)

Für was musst du das denn Wissen, also für welche Klasse? ^^ Also wie in dem "Dokument" ja schon steht verfügt eine differenzierte Zelle die GESAMTE genetische Information nutzt aber nur einen Teil davon wie auf der Abbildung sehr ausführlich zu sehen ist. Eine Stammzelle teilt sich anscheinend in zwei weitere Zellen (Zellteilung durch die Mitose). Nun haben beide Zellen die selbe Genetische Information, jedoch benutzt jede Zelle nur einen Teil der Information, sodass anscheinend (wie ich es verstanden habe) einen neue Zelle entsteht die auf eine Gewisse "Aufgabe" spezialliesiert ist. Auf der Abbildung halt die Epithzelle und die Nervenzelle. Ich hoffe ich konnte Helfen, bin mir aber auch nicht 100%tig mit meiner Erklärung sicher.

Lg Tsuki :-)

danke :) jetzt hab ich's verstanden :)

0

Was möchtest Du wissen?