Wie funktioniert die Vererbung der Farbe bei Erbsenblüten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln#

Da hast du die Kreuzungsschemata. Die funktioniert exakt gleich wie bei den gelbgruenglattrunzligen Erbsen, nur einfacher, da nur 1 Gen berücksichtigt. Wenn du bisschen genauer sagst, was du nicht verstehst, kann ich vielleicht auch genauer helfen :)

Wie funktioniert die Vererbung?

Die Frage steht oben^ wie funktioniert Vererbung und was hat die DNA damit zu tun?

...zur Frage

Welche Berufe machen denn überhaupt Spaß?

Hallo, habe Abitur und habe mir schon unzählige Berufe angeschaut.

Aber ich frage mich immer : Was macht denn überhaupt Spaß? Ich bin mittlerweile depressiv, weil ich kein Interesse an irgendwas habe. Im Büro Ists langweilig den ganzen Tag, aufm Bau kalt und dreckig usw

...zur Frage

Vererbung beim Mais?

Ich komme mit folgender Aufgabe in Bio nicht weiter, es geht um die Vererbung von Mais und dessen Farbe:

Der Blütenstand der Maispflanze, der Maiskolben besteht aus vielen kleinen Einzelblüten. Aus jeder Einzelblüte entsteht ein Maiskolben. Reinerbiger gelber wird mit reinerbigen blauen Mais gekreutzt. Die Individuen der F1 Generation werden wieder miteinander gekreuzt. Welcher Generation kann man den (gefleckten)Mais mit dem gelben und blauen Maiskörnern zuordnen? Was kann man über die Allele und den Erbgang Aussagen? Wie sieht das Erbschemal hierzu aus?

Danke im Voraus 🤗

...zur Frage

Conditioner beim Haare tönen mit Directions

Hallo, ich möchte mir die Haare in Pillarbox Red von Directions tönen. Habe mir jetzt schon einiges angeschaut und durchgelesen, aber ich weiß immernoch nicht wofür Conditioner bzw Spülung gut ist und wie man es anwenden sollte. Einfach in die Farbe mischen? Viele sagen das die Farbe dann schwächer wird. Könnt ihrs mir erklären?

...zur Frage

Erklärung gesucht -Ökologische Niesche?

Bin gerade am verzweifeln und suche deshalb Hilfe. :D

Ich verstehe einfach nicht was eine ökologische Niesche sein soll. Ich habe mir bereits Videos und Erklärungen durchgelesen, aber so richtig verstanden habe ich es leider nicht. Kann mir jemand konkrete Beispiele nennen?

...zur Frage

wie installiere ich den Portal Gun Mod?

Ich versuche seit einiger Zeit den Portal Gun Mod für Minecraft zu installieren. Ich hab mir schon unzählige Videos angeguckt aber es funktioniert nicht :( Kann mir das jmd erklären bei dem es funktioniert hat wie das geht? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?