Wie funktioniert die Übertragung zwischen Finger und Touchscreen genau?

6 Antworten

Auf YouTube habe ich ein Video gefunden, das den Mechanismus gut erklärt. Im Rahmen der Kindersendung "Die Sendung mit der Maus" wurde folgender Beitrag einmal ausgestrahlt.

https://www.youtube.com/watch?v=XSmpfSwHoU8

ich hab mal im fernsehen das gesehen das das irgendwie mit Flüssigkeiten oder so funktioniert und durch die Körperwärme wird das dann irgendwie auf diese elektronischen Plättchen oder was da halt innen drin ist übertragen und Metall ist ja nicht wirklich warm oder so es ist ja was völlig anderes als dein finger und metal hat ja auch keine Fingerkuppe so wie der finger also ich weiß nicht genau aber so glaub ich funktionierts

Sorry, ich wollte eigentlich liken; gleicher Fehler wie bei Cliffs Antwort!

0

Das Schreiben oder Tippen mit dem Finger auf dem Touchscreen eines Smartphones oder iPads funktioniert mittels elektromagnetischer Übertragung, so weit klar.

ÄHM Flasch..

Körperwärme !

Hast du eine warmen löffel geht die bedienung auch manchmal,Habs selber getestet !

Allgemein aufgewärmte dinge (sehr schlecht ABER ! ) Sie werden bruchweiße angenommen..

LG :)

Was möchtest Du wissen?