Wie funktioniert die Technik zur Selbstverteidigung indem man die Eier quetscht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich trainiere seit 1978 Kampfsportarten. Glaube mir: sowas klappt nur in Filmen. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Auch der von dir erwähnte Tritt in die **** klappt in den seltensten Fällen.

Wenn du wirklich was für deine Selbstverteidigung machen willst, dann kommst du um eine ernsthafte Ausbildung in irgendeiner Kampfkunst/Kampfsportart nicht herum.  Mal ein paar fix gelernte Griffe oder ein Wochenendkursus bringen da überhaupt nichts, sind im Gegenteil meines Erachtens sogar gefährlich, weil sie die Teilnehmer solcher Kurse in trügerischer Sciherheit wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Griff zwischen die Beine funktioniert eigentlich nur, wenn man bereits in einer Notsituation ist und sehr engen Körperkontakt hat. Es kommt dabei auch darauf an, welche Art Hosen der Angreifer trägt.

Die Hoden sind zu ihren eigenen Schutz von Natur aus so geschaffen, dass sie ziemlich leicht wegflutschen. Insofern ist es recht schwierig, sie so zu ergreifen, dass man sie fest im Griff hat, um eine Wirkung zu erzielen.

Ein Schlag oder ein Tritt dahin wird von daher leichter auszuführen sein, sollte aber wirklich nur zu Verteidigungszwecken in Notwehrsituationen angewendet werden.

Vergiss diese "Techniken" bitte schnell wieder.

Wenn du unsicher bist mach einen entsprechenden Kurs, da gibt es unzählige Möglichkeiten.

Ich mache selber seit viele Jahren SV und sowas ist fast immer Quatsch. Du hast es selber schon gesagt. Stell dir vor jemand hat ne fette Motorradhose an, was dann? Oder es ist ne aggressive Frau (solls geben)?

Immer zuerst den Konflikt vermeiden! Und im Zweifel würde ich dem Kniestoß immer den Vorzug geben.

Wenn der andere Jeans trägt, wird es nicht klappen.