Wie funktioniert die Tankkontrolllampe bei Kfz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Widerstand wird immer da höher je leerer und ab bestimmten Wert wird die Lampe aktiv oder es ist da ein Schalter wen der Sensor tief genug ist .

Aber nicht darauf verlassen rechtzeitig tanken den das Ding kann auch mal festsitzen und dann steht man mit leerem Tank da auf der Autobahn gibt das Ärger mit der Polizei .

Befindet sich ein Auto ohne Benzin auf der Autobahn und der Fahrzeugführer ist aufgrund von Benzinmangel gezwungen, zu halten, kann das in Deutschland teuer werden.

Das Halten auf der Autobahn und auch auf einer Kraftfahrstraße kann mit 35 Euro Bußgeld geahndet werden.

Ein Halten, das länger als drei Minuten dauert, gilt als Parken.

Und das Parken auf Kraftfahrtstraßen und Autobahnen wird mit 70 Euro Bußgeld bestraft.

Sie geht an, wenn der Tankinhalten gegen Null geht.

Wenn du verräts, um welches KFZ es sich handelt, wird man dir bestimmt sagen können, wodurch die Lampe bei diesem KFZ eingeschaltet wird.

Indem Spannung an der lampe anliegt ;)