Wie funktioniert die Stornierung von einem Bahnticket?

3 Antworten

Das hängt davon ab, um was für ein Ticket es sich handelt und wann du stornierst. Je nachdem bekommst du den vollen Preis, nur einen Teil (Abzug von 17,50 Euro Bearbeitungsentgelt) oder gar nichts zurück.

Wenn es ein Flexpreisticket ist und du es mindestens einen Tag vor der geplanten Reise stornierst, dann ja.

Abzüglich einer Gebühr. Details stehen auf der Website der Bahn.

AMAZON: Geld zurück bei Stornierung?

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein Produkt VORbestellt, das nun in 4 Tagen erscheinen wird. Ich habe die 40 Euro schon per Kreditkarte gezahlt. Jetzt will ich die Bestellung stornieren.

Meine Frage: Bekomme ich bei der Stornierung mein Geld zurück? (sofern es überhaupt möglich ist, die Bestellung zu stornieren)

...zur Frage

Bahn Ticket stornieren, auch nach dem Fahrttermin möglich?

Bahn Ticket stornieren, auch nach dem Fahrttermin möglich?

Ich habe ein ICE Ticket für morgen gekauft, das wollte ich stornieren. Stornierung Kostet um die 17€. Meine Frage ist, ob ich das morgen noch vor der Fahrt machen muss, oder auch die tage danach machen kann?

...zur Frage

Kostenlose stornierung heißt ich bekomme Geld zurück?

Hallo, Ich hab ein Hotelzimmer gebucht und schon per mastercard bezahlt, aber würd jetzt gerne wieder stornieren. Dort steht "kostenlose Stornierung". Heißt das, ich kriege mein Geld wieder zurück oder dass ich nur keine Gebühren fürs stornieren bezahlen muss und mein geld nicht zurückkrieg?

...zur Frage

Gilt Bahnticket den ganzen Tag?

Wenn ich ein Bahnticket für z.B. 12:00 nächsten Dienstag online Buche, ist es dann auch zu anderen Zeiten gültig?

...zur Frage

Muss ich ein neues Bahnticket kaufen wenn ich einen Anschlusszug nicht mehr kriege und ich folglich die nachfolgende Verbindung verpassen?

Ich will von Göttingen nach Frankfurt Online ein Ticket buchen. Aufgrund meines Semestertickets kann ich aber nach Göttingen kostenlos bereisen. Was passiert wenn ich einen Anschlusszug innerhalb der Strecke von meinem Wohnort nach Göttingen verpasse und ich den Zug in Göttingen nach Frankfurt nicht mehr erreichen kann? Muss ich dann ein neues Ticket kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?