Wie funktioniert die Präposition "a" im Spanischen?

1 Antwort

Hallo, "a" wird im Akkusativ und Dativ vor Personen oder Tieren gesetzt, sozusagen aus Respekt.

Veo un libro. Veo a Ana.

Le doy el libro a Ana. Se lo doy a ella. Veo a ella. Veo a mi perro. Veo un coche. Veo mi bicicleta. Veo al señor Pérez. Veo a la señora Sánchez. Veo a ustedes. No veo nada.

Pregúntale al camarero. Traigame un café. Díselo a tu vecino. Pásame tu teléfono. Pásale el teléfono a Juan. Pásaselo a María. Ponlo en la mesa. Pregúntale a la profesora.

Präpositionen auf spanisch?

Im bild unten sieht man ein haufen von präpositionen ich verstehe aber nicht wann ich sie wie verwenden muss. würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte

...zur Frage

Weiß jemand Eselsbrücken für Präpositionen im lateinischen?

Z.b. in, per etc.

...zur Frage

Größen umstellen - kann mir das jemand erklären?

Ich schreibe morgen darüber einen Test, war aber leider mehrere Wochen krank weshalb ich so gut wie nichts mitbekommen habe. Kann mir jemand eventuell in der Kurzfassung erklären, was ich hier rechnen soll?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen subjuntivo & imperativo?

Hallo,

Ich schreibe in einer Woche eine spanischarbeit in der diese Themen vorkommen. Könnt ihr mir das erklären und wie das gebildet wird? :)

Danke schon im voraus:D

...zur Frage

Französisch 6 Klasse, au; aux; à la; und du; des; de la; de l'?

Wann benutze ich die "a - Präpositionen" und wann die "d - Präpositionen"? Also wenn ich z.B. maison habe sage ich dann à la maison oder de la maison? Wie unterscheide ich die Präpositionen in Aufgaben, wann muss ich welchen schreiben. Wie unterscheide ich die beiden Präpositionen? Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Chemie- Elektronenkonfiguration

Was ist das Pauling'sche Kästchenschema und wie es funktioniert? Das einzige, wass ich weiß, ist dass man damit die Elektronenkonfiguration bestimmen kann. Wir hatten das im Unterricht, aber ich war krank. Im Internet findet man es nicht, kann mir bitte jemand von euch erklären, wie ich in diesem Kästchenschema sehen kann, welcher Stoff es ist? Ihr seid meine letzte Hoffnung! Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?