Wie funktioniert die Pillenpause genau?

3 Antworten

Wie du die Pille richtig einnimmst steht immer auf dem Beipackzettel und sonst kannst du vieles auch deiner Gynäkologin oder deinem Gynäkologe des Vertrauens fragen. :)

Hii..les bitte das Kommentar zu dem Beitrag darunter :)

0
@MeinJunge2209

Dann schreib in den Titel eine verständliche Frage oder schreib es komplett am PC - sonst kann dir niemand helfen. Was willst du wissen?

0

solange du deine tage hast die pille nicht einnehmen :D

Hii..sryy ich kann mit meinem Handy keine Begründung eingeben..das was du meinst meine ich nich aber tzd danke :)

0

Was meinst du damit? Wann du sie machen kannst oder was sie bezweckt? 

Ich schreibe es einfach als Kommentar..also..wie die pillenpaiuse funktioniert weiss ich ja..meine frage ist: wenn man aufhört die pille wegen der pause einzunehmen fängt ja nicht sofort die Regel an..ist das dann für den körper nicht so als wenn man die pille nicht einnimmt? 

0
@MeinJunge2209

Eine Periode hat man mit Pille nicht, sondern eine Entzugsblutung, die lediglich durch den Hormonabfall entsteht. Deswegen hat die Blutung auch keine Aussagekraft bezüglich einer eventuellen Schwangerschaft und im Endeffekt auch keine Notwendigkeit. Die Pause ist sicher, solange davor mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen wurden, weil die Hormonkonzentration hoch genug bleibt, um weiterhin den Eisprung zu unterdrücken. Verlängert man allerdings die Pause, ist das nicht mehr gewährleistet und man verliert rückwirkend den Schutz für die gesamte Pause. Deswegen ist es wichtig, bei Einlegen einer Pause pünktlich am achten (oder fünften, je nach Präparat) Tag wieder mit der Einnahme anzufangen. 

0

Was möchtest Du wissen?