Wie funktioniert die Pille eigentlich?

Hast du mit deiner Frauenärztin gesprochen bevor du sie genommen hast?

Digga ich bin ein Junge ich hab die Pille nie genommen frage nur so

Was meinst du mit "Instant schwanger"?

Ach egal vergiss es

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille unterdrückt den Eisprung, die monatliche Blutung ist keine echte Periode

Ob man nach dem Absetzen sofort schwanger wird oder erst nach Monaten kann niemand vorhersagen - manchmal dauert es Monate, bis es einen Eisprung gibt und manchmal - oft genug - reicht eine einzige vergessen Pille.

Ich würde absolut nichts riskieren, wenn man gerade kein Kind möchte.

Ich nimm die Pille nicht, ich frag nur aus Interesse. Bin kein Mädchen

0
@NeedForSpeed22

Ich weiss , dass du kein Mädchen bist.
Aber Verhütung, Schwangerschaft und Elternschaft ist nicht Mädchensache, sondern beide Partner sind für die Zeugung eines Kindes gleichermassen verantwortlich.
Beide müssen - wenn man kein Kind möchte - alles dafür tun, dass es zu keiner Schwangerschaft kommt. Eine vergessene/verspätete Pille bedeutet immer, dass man entweder auf Sex verzichten muss oder ein Kondom benutzen muss.

2

Nein man muss schon Sex haben.

Die Pille unterdrückt den Eisprung und verhindert so eine Schwangerschaft. Setzt man die Pille ab, kann jederzeit der natürliche Zyklus mitsamt eines Eisprungs wieder einsetzen. Wann genau das sein wird, kann niemand vorhersagen, bei manchen ist es nach wenigen Tagen, bei anderen nach über einem Jahr.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wenn frau weiter Sex hat idR sehr schnell ja, nach dem üblichen Zeitraum von 1 Jahr sind genauso viele Expillebfrauen schwanger wie solche die sie nicht verwendet haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............