Wie funktioniert die Photosynthese und was kommt am Ende Raus und kann man sagen die Vakoule dient um Stoffe zu speichern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Thema Photosynthese gibt es bestimmt schon massenhaft Internetbeiträge der verschiedensten Ausführlichkeiten und Verständlichkeiten. Was hinten dabei herauskommt, sind Sauerstoff und Glucose. Was vorne eingesetzt wurde, sind Wasser, Kohlendioxid und Lichtenergie. Das Ganze funktioniert mit dem grünen Blattfarbstoff Chlorophyll, der sich in den Chloroplasten befindet. Damit sind schon die wichtigsten Stichpunkte benannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so wie bei den menschlichen Zellen, nur andersrum. Die Zellen der Pflanzen produzieren Sauerstoff und nehmen dafür Co2 auf. Wir produzieren Co2 und nehmen Sauerstoff auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?