Wie funktioniert die Masche, dass Cyberkriminelle fremde Konten kapern, z.B. bei Amazon. Wie kommen sie an die Daten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder hacken sie Deinen Account,was eher schwieriger ist. Schneller geht es über E-mail-Konto oder zwitter,fatzebuk  oder einfach über deinen postkasten.

Sirias 02.07.2017, 04:09

Wie kommen sie an die Email Adressen?

0
ratatoesk 02.07.2017, 04:14
@Sirias

Ist das eine Fangfrage?

Man leute , der größte markt heute ist der der Information. Google, fatzebuk,zwitter lesen deine nachrichten und erstellen profile, über  jede verdammte Kundenkarte wird Dein kaufverhalten gespeichert

E-mail - Adressen stehn auf jeder Visitenkarte oder Du gibts sie bei der bank und schon ist sie bei einem Info.Händler.

Wenn du irgentetwas hast ,was andere nicht wissen sollen,solltest es nicht auf einem Computer mit NET-Anschluss haben.

0
baster 02.07.2017, 04:34
@ratatoesk

Fangfrage :) Ja das vermute ich auch, ne Schnellanleitung oder ein Link zum "reich werden" scheint gesucht zu werden.

1
ratatoesk 02.07.2017, 04:35
@baster

;O) jupp, leider sind da die Plätze schon alle belegt.

0
Sirias 02.07.2017, 08:32
@baster

Was für eine Unverschämtheit!!!!! Leute, die sich damit auskennen, werden bestimmt auch wissen, wie man emails heran kommt. Unglaublich, einfach unglaublich

0

Durch Phishing natürlich...

Irgendein Betrüger sendet dir eine E-Mail und gibt sich als Amazon Bot aus.

In der Mail steht bsp. , dass du dich anmelden sollst weil eine Bestellung nicht funktioniert hat.

Dann klickst du auf dem Link und wirst zu einer Fake Amazon Seite weitergeleitet. Da gibst du natürlich deine Mail und dein password an und schwubs ist alles weg... hat nun der betrüger...

Oder ein anderes Szenario (was im übrigen sehr oft passiert weltweit)

Du klickst auf den Link und dann wird ein Trojaner runtergeladen. Somit werden alle deine wichtigen Bilder verschlüsselt.. um sie freizuschalten muss du Geld überweisen etc..

Sirias 02.07.2017, 04:08

Wie kommen sie an die Email Adresse?

0
blackoutX2 02.07.2017, 14:34

entweder du gibst sie im internet frei oder zufall

0

Was möchtest Du wissen?