Wie funktioniert die Lungenatmung von Fröschen? Bitte dringend schnell antworten!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sorry, es geht mich sicher nichts an.... aber fändest du es nicht sinnvoll deine Tochter zu unterstützen das selbst z. B. durch Internetrecherche heraus zu finden?

Du wirst ihr nicht immer im Leben helfen können!

Nicht böse gemeint, nur so als Denkanstoß.

Gruß, Rolf

Danke für den Denkanstoß, aber diese Art von Hilfe ist nicht gefragt! Meine Tochter kann sich sher wohl selbst helfen!!! Nur weil ich EINMAL was bei gutefrage.net für sie frage, heisst das noch lange nicht, dass ich meiner Tochter laufend helfen muss!! Sie ist im Gymnasium (in Bayern) eine der Besten in der Klasse und das macht sie ganz allein!! Also bitte solche Kommentare in Zukunft unterlassen!!! Und es geht sicher niemanden etwas an wie oder wie oft ich meiner Tochter helfen werde...

0
@mama1972

Meine Güte! Überlege doch mal, warum Du hier gleich so patzig wirst. Kannst Du keine Kritik vertragen?

0

Bei der Lungenatmung füllt das Tier zunächst seine Mundhöhle (Kehlsack) mit Luft. Anschliessend wird die Verbindung zur Lunge hergestellt. Das Tier drückt nun durch Kontraktion der Bauchmuskulatur die verbrauchte Luft aus der Lunge durch die Nasenlöcher nach aussen. Danach werden die Nasenlöcher geschlossen und durch die Kontraktion der Kehlmuskulatur gelangt die frische Luft in die Lunge.

Danke!! Eure Antworten haben uns auf jeden Fall weitergebracht. Meine Tochter ist froh, dass sie was gefunden hat. LG mama1972

0

Suchbegriff: Atmung Frosch => http://www.bio.uni-frankfurt.de/didaktik/NMSS02/Frosch/AllgemeinesUeberFroesche.htm

Was möchtest Du wissen?