Wie funktioniert die Logistik bei der Post?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die Frage ist sicher nicht mit einem Satz zu beantworten, aber es ist keine Zauberei... Wenn Du ne konkrete Frage hast, mail mir...ich kann sicher was dazu sagen, aber im Grunde ists einfach: Einsammeln, ab zum Sortierzentrum (etwa eines je PLZ), Barcode drauf und in die Kiste die mit LKW (ggf Bahn und Flieger) und am Ende wieder LKW ins Zustellsortzentrum geroutet wurde. Dort Verteilung auf die Zustellstützpunkte und zum Zusteller...der läuft dann morgens los, zum BK des Empfängers.

es gibt automatische Briefsortiermaschinen, und die LKW fahren nachts dann klappt es, aber ab und zu auch mal 2 Tage

Franz577 02.08.2010, 10:21

Daß da vieles automatisch und maschinell abläuft muß ja wohl so sein. Aber wie können die Maschinen auch handgeschriebene Adressen meist mühelos entziffern?

0

guck dir "Die Sendung mit Maus" an, im Archiv findest du ganz simpel erklärt wies geht!

Was möchtest Du wissen?