Wie funktioniert die Karenzphase beim Kredit?

3 Antworten

Soweit ich mich erinnere, ist die Karenzzeit eine Phase, in der überhaupt nichts passiert. Also eine Wartezeit.

Da dürften auch keine Zinsen anfallen und du musst nicht zurückzahlen.

Beim schreiben kommt mir da grade noch in den Sinn, dass das einer Stundung ähnelt, wenn man den Kredit als Gegenstand hernimmt.

33

Bei der Kfw muss man aber trotzdem Zinsen zahlen.

Deshalb meine Frage, denn leider erreiche ich seit März 2016 einfach keinen Mitarbeiter bei der Kfw. Ist leider so.

0
32
@tommy40629

Hm also ich zahle immernoch einen Studienkredit bei der Kfw ab.

In der Karenzphase war es so, dass ich keine weitere Auszahlung bekommen habe, damit das Kreditvolumen nicht mehr anstieg aber ich auch noch nicht zurückzahlen musste.

Mag sein, dass in der Zeit minimal Zinsen monatlich gezahlt wurden, damit der Betrag nicht weiter steigt, aber mehr oder weniger ist es eine Wartezeit, in der sie keine Rückzahlung fordern.

1

Karenzphase beim Kredit? Ist mir unbekannt. Bitte wenden Sie sich an Herrn Wolfgang Rademacher, E-Mail-Adresse: an@erfolgsonline.de, Internet: www.erfolgsonline.de, Telefon: 02592-981887, Fax: 02592-981889. Adresse: Wolfgang Rademacher, Eichendorffstraße 27, 59379 Selm

Das ist mir jetzt echt unangenehm, betrifft auch nicht dein Thema bzw deine Frage. Aber könntest du mir bitte nochmal schreiben, Tommy ? 😁

33

Habe ich gerade getan. In der Freundschaftsanfrage

0

Wie läuft eine Kredit Rückzahlung ab?

Wenn einer 200.000€ Kredit aufnimmt, wie wird es dann abbezahlt? Ich weiß, dass man mehr als die 200.000€ zurück zahlen muss wegen den Zinsen. Aber ich verstehe die Tilgung nicht. Nehmen wir an monatliche Zinsen 10.000€ und Tilgung 20.000€ also hat derjenige im nächsten Monat nur noch 180.000€ oder 170.000€. Tilgung heißt ja dass man ein Teil direkt zurück zahlen muss oder nicht?

...zur Frage

Bei 100 000Euro Kredit, wieviel zahlt man im Monat da ab?

Überlegen uns ein Haus zu kaufen für 100 000Euro. Müssten da einen Kredit aufnehmen. Wieviel würden wir da im Monat abbezahlen? Jetzt zahlen wir 500Euro Miete Warm.

...zur Frage

Darf meine Bank den Dipo einfach kürzen?

Meine Freundin hat neben Ihren Konto noch einen Kredit sie soll 93€ zur Kredit tilgung bezahlen und jeden Monat den Dispo um 100 € abtragen. Sie hat ein Einkommen von knapp 1000€. Neben ihrer Miete noch dieverse Abzahlungen wie viel sollte Ihr zum Leben noch bleiben?

...zur Frage

Wie berechne ich Monatszinsen über Jahre hinweg?

Ich habe folgende Situation:

Kredit: 100.000 €

Laufzeit: 2 Jahre

Zinssatz: 1 %

Tilgung: 1.000 €

Ich möchte jeden Monat (24 Monate) die Zinsen errechnet haben.Die Zinsen ziehe ich von der Tilgung ab und die Tilgung ziehe ich von meinem Kreditbetrag ab usw. Wie muss ich das ausrechnen?

z.B.:

Anfangsbetrag: 100,000 €

Zinsen: 83,,33 €

Tilgung: 916,67 €

Endbetrag: 99083.33 €

usw.

Doch wie lautet die Formel?

...zur Frage

Mit Online Kredit alten Kredit schliessen?

Hallo ihr lieben,

Hoffe ich kann mich sachgerecht ausdrücken. Ich und mein Mann haben vor einem halben Jahr einen Kredit aufgenommen bei der Targobank. Jetzt haben wir gesehen das die Targobank online Kredite für viel weniger Zinssatz anbietet. Könnten wir online den Kredit beantragen mit der Hoffnung auf eine Zusage. Dann würden wir den alten Kredit damit abzahlen und ebenso monatlich wären das auch weniger Raten für uns durch den niedrigeren Zinssatz. Hat da jemand Erfahrung ? Lieben dank schonmal für eure mühe ..

...zur Frage

Kredit 4000€ Azubi?

Hey, ich fahre momentan noch täglich ca. 4 bis 5 Stunden mit den Öffis zur Arbeit u. Berufsschule.

Ich habe letztes Jahr einen A2 Motorradführerschein gemacht und würde mir gerne ein Bike kaufen, dann würde ich täglich etwa nur noch 1,5 Stunden fahren müssen.

Da ich momentan nur 1000 Euro Rücklagen habe, würde ich gerne einen Kredit aufnehmen, weil ich monatlich mit der teuren Bahnkarte nur etwa 300~ Euro zurücklegen könnte.

Allerdings bin ich Azubi und kann deswegen keinen Kredit bekommen, auch nicht mit meinem einzig möglichen Bürgen, meiner Mutter. Ein Kredit bei einer uns fremden Bank wurde abgelehnt, da sie sich erst vor kurzen ein Leasingfahrzeug zugelegt hat.

Ich bin ehrlich gesagt nicht so motiviert noch etwa 1600+ Stunden Zug und Bus zu fahren, mich Eisenbahnstreiks und Verspätungen auszusetzen.

Könnten ich und mein Bürge bessere Chancen bei unserer Hausbank haben?

Gibt es noch weitere Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen?

Wäre Auxmoney eine Option, bzw was würde ich dort an Mehrkosten haben?

Mfg. S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?