Wie funktioniert die iCloud z.B. mit Fotos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fotos sind auf dem Handy UND in der Cloud. Wie wäre es, wenn Du einen Teil der Fotos auf Deinem PC speicherst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Converseismine
25.12.2015, 12:44

Darum geht's mir in erster Linie nicht. Ich verstehe bloß nicht, wieso es mir immer noch lokalen Speicherplatz abzieht, wenn ich neue Fotos mache. Eigentlich müsste der Speicherplatz jetzt von den 5GB der iCloud abgehen, oder?

0

Deine Fotos werden in voller Auflösung in der Cloud gespeichert. Auf dem iPhone wird nur ein Vorschaubild gespeichert. Wenn du das Foto dann ansehen willst, wird es runtergeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Converseismine
25.12.2015, 12:39

Vielleicht stehe ich gerade total auf dem Schlauch, aber ich verstehe nicht, wo ich die iCloud finde, wenn es um die Fotos geht. Die befinden sich ja immer noch in der Foto-App. Der lokale Speicherplatz hat sich auch schon verbessert, allerdings schrumpt er sofort wieder, wenn ich neue Fotos mache, obwohl ich die iCloud aktiviert habe und ja eigentlich dort der Speicher genommen werden müsste, oder? (Sorry, ich hab von sowas echt gar keine Ahnung. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wo ich die iCloud finde und das der Speicherplatz trotzdem lokal verwendet wird.)

0

Was möchtest Du wissen?