Wie funktioniert die Herleitung folgender Formeln?

1 Antwort

Was ist der Unterschied zwischen pV=nRT und pv=NkT?

Ich weiß, dass k die Boltzmannkonstante ist und R die Gasgleichung. Bei mri steht im Buch dass R=k*N. Stimmt das? Außerdem wollte ich wissen, wann ich welche Fromel verwenden muss.... Danke! :)

...zur Frage

Wärmenergie.. Aufgabe lösen?

Hallo, könnte mir jemand diese Aufgabe lösen? Ich verstehe die nicht ganz... bitte auch alle Formeln hinschreiben, danke. (Also Aufgabe 2)

...zur Frage

Physik: Mechanik: Weg- Zeit Gesetz?

Hallo, wir haben zur Zeit das Thema Mechanik und eigentlich verstehe ich das ganze auch mit diesen Formeln usw. Aber ich verstehe einfach nicht was dieses Weg Zeit Gesetz sein soll. Wofür brauche ich das und was ist das?

Danke im voraus!

...zur Frage

Binomische Formeln ich brauche HILFE Erklärungen?

Kann mir jemand bitte binomische Formeln klasse 8 Gymnasium erklären dankeeee🙂😂❤️

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Herleitung folgender Formel helfen (Physik)?

Hey. Wir behandeln gerade die gleichmäßig beschleunigte Drehbewegung, und ich komme einfach nicht darauf, wie man folgende Formel herleitet:

alpha (Winkelbeschleunigung) = 2 * Theta (Winkel) / t^2

eigentlich lautet die Formel für alpha ja

alpha = omega / t

setzt man für omega nun

omega = delta Theta / delta t ein, komme ich für alpha auf

alpha = omega / t^2

Ich hoffe mir kann da jemand behilflich sein! DANKE

...zur Frage

Ist Treibhauseffekt und Erderwärmung das gleiche?

Ist Treibhauseffekt und Erderwärmung das gleiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?