Wie funktioniert die Gentechnik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das musst du weiter differenzieren, es gibt nicht "die" Gentechnik, das ist ein Oberbegriff, der alle technischen Verfahren, die mit Genen arbeiten zusammenfasst.

In der Umgangssparache wird damit meist das verändern von Genen bezeichnet, wenn du das meinst, dann kann man das auch nicht so leicht beantworten, denn da gibt es auch diverse unterschiedliche Methoden.

Eigentlich immer sind dabei aber Enzymen beteiligt, die DNA-Stränge zerschneiden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternstaub0707
29.01.2016, 16:07

Dankeschön :) ja es ist die rote Gentechnik, aber mehr weiß ich halt auch nicht

0

Wie funktioniert Wikipedia?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternstaub0707
29.01.2016, 14:06

Wenn du es nicht weißt, dann überles die Frage doch einfach.

0
Kommentar von Sternstaub0707
01.02.2016, 09:07

Ich meine die Antwort auf meine eigentliche Frage. Ich weiß wie Wikipedia funktioniert, aber man kann ja trotzdem nachfragen ums besser oder überhaupt zu verstehen. Also lass die unnützen Kommentare einfach, danke.

0

Was möchtest Du wissen?