Wie funktioniert die Gegenwahrscheinlichkeit?

2 Antworten

Die Gegenwahrscheinlichkeit ist das, was bis 100% übrig bleibt, d. h. Wahrscheinlichkeit+Gegenwahrscheinlichkeit=100% (=1)
als einfaches Beispiel: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Wurf mit einem "normalen sechsseitigen" Würfel NICHT die Eins gewürfelt wird? Die Wahrscheinlichkeit für die Eins beträgt 1/6 also ist die Gegenwahrscheinlichkeit für "NICHT Eins" 5/6.

Ach so geht das, danke für die Hilfe :)

0

Hilfe anschließen von aktive Subwoofer ohne PreOut?

Hallo 

Ich verstehe das noch nicht ganz wie sowas funktioniert zumindest wie man es anschließen muss 

Bei Google und YouTube habe ich leider nix sinnvolles gefunden nur mit auto Verkabelung oder avr ohne sub Ausgang mein avr hat aber ein high level sw Ausgang warum geht nicht einfach ein LS kabel zu y cinch kabel habe ich auch da

Mein avr ist ein pioneer vsx324 aus dem set htp0-73

Habe vor denn Aktive Subwoofer Klipsch R10Sw anzuschließen habe auch gelesen das man denn Teufel level converter brauch (oder ähnliches) nur wie schließt man denn an einfach links in links SW Buchse und rechts in rechte SW Buchse oder in normal ls Buchse und wohin die Erdung?

Und Funktioniert die Kombi oder ist der SW nicht für diesen avr geeignet

Brauche Hilfe habe das noch nicht ganz verstanden

Mfg

...zur Frage

Was ist ein Prozentwert? 😊?

Google funktioniert grad nicht und meine Lehrerin hat gesagt googlet was Prozentwert bedeutet Danke im voraus... Pls keine links google geht grad bei mir nicht :(

...zur Frage

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei 10 mal Würfeln mit zwei unterscheidbaren Würfeln gleichzeitig, beide Würfel min. einmal die Zahl eins zeigen?

Die Lösung (mit der Gegenwahrscheinlichkeit) ist: (35/36)^10 = 75.4% => 24.6%

Meine Fragen:

  • Wie sieht die Rechnung aus, wenn ich nicht über die Gegenwahrscheinlichkeit gehe?
  • Die Anzahl möglicher Ereignisse ist 36, weil ich so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten habe ?
  • Wieso 35/36 und nicht 34/36, ich hab die Nummer 1 ja zwei mal?

Weitere Tipps zum Lösen solcher Aufgaben nehme ich gerne an :)

...zur Frage

Gegenwahrscheinlichkeit berechnen?

Hallo, wie lautet die Gegenwahrscheinlichkeit bzw. das Gegenereignis in diesem Fall? "Wie hoch ist die Wahrschienlichkeit, bei 10-maligem Würfeln 4-mal die 6 zu würfeln?" LG

...zur Frage

Wie lautet die Gegenwahrscheinlichkeit zu P(Y größer gleich 12) (bei 36 Möglichkeiten, überall gleiche Wahrscheinlichkeit)?

...zur Frage

Wo kann ich sehen wie oft etwas (bzw ein Keyword) gegoogelt wird?

Hey, ich habe mal was von einen Keyword planer gelesen, komme da aber irgendwie nicht richtig drauf weil ich mich vorher bei Google-Adwords oder sowas anmelden muss. Gibt es von Google bereitgestellt nichts, was anzeigt wie oft ein beliebiger Begriff, den ich dort eingeben kann, gegoogelt worden ist oder wird? Also etwas das simple funktioniert. Wenn ja wäre ich dankbar wenn ihr mir vllt dafür einen Link oder anderes senden könnte. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?