Wie funktioniert die FCB AG?Die FC Bayern München AG ist nicht an der Börse.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du sagst jetzt Du hast 100 Aktien und verkaufst die einfach nicht an der Börse sondern behälst die. Und wenn dann Sponsor X sagt ich möchte eine dann sagst Du ok bekommst eine aber kostet 20 Mio. Dann hast Du noch 99 Anteile und der Sponsor 1. Geht ganz einfach.

Leuchtet mir ein. Danke

0

"Es gehört allerdings nicht zu den notwendigen Wesensmerkmalen einer Aktiengesellschaft, dass die Aktien an einer Börse gehandelt werden."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengesellschaft

richtig aber wenn Du günstige fußballaktien brauchst, die hier sind bezahlbar http://www.borussia-aktie.de/?Z%1B%E7%F4%9C

0
@holsch

Preise regelt der Markt durch Angebot und Nachfrage....Warum sind diese Preise wohl im Keller???

Schau Dir mal den Chart der letzten 3 Jahre an!

0

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen_AG

Gehandelt werden können nur Aktien für die es einen Käufer und einen Verkäufer gibt.

Die fc Bayern München AG wird zu 75,1% vom fc Bayern München e.V. Und jew zu 8,33 % von den Firmen Adidas, Allianz und Audi gehalten.

Diese aktien werden nicht auf dem freien Markt gehandelt

Dadurch ist der Wert des Vereins immer noch in der Hand des Vereins, im Gegensatz zum einzig börsennotierten Buli Verein -dem BVB- der nur noch ein paar wenige % selber hält und 90%(?) auf dem Markt in Kapital umgewandelt hat, das heute leider schon lange ausgegeben ist ...

Dadurch ist man nicht mehr Herr im eigenen Haus 

Nicht alle Aktien von AG's werden offen an der Börse gehandelt. Das ist auch gut so.

Warum ist das gut so? Wieso ist den jemand eine AG, geht aber niht an die Börse...ich verstehe das nicht.

0
@phopi

Es gibt z.B. AG's, deren Aktien sind nur innerhalb einer Familie verstreut.

0
@emjay

Wenn man an die Börse geht mit seiner AG heißt das das jeder der eine Aktie hat ein gewisses Stimmrecht hat. D.h. das man selber immer weniger zusagen hat ^^. Es gibt natürlich auch hier Ausnahmen wie z.b. VW. Hier kannst du 51 % der Aktien bestizen, hättest aber in der Firma absolut nicht´s zu melden ^.^.

0

Die AG funktioniert so wie alle AG.

Was möchtest Du wissen?