Wie funktioniert die Drosselung von nem Motorrad auf 48 PS für den a2 führerschein?

2 Antworten

Es kommt darauf an wie groß der Motor ist und wie viel Leistung  weg muss . Von einfachen Gasanschlägen  über Drosselblenden im Ansaugtrakt  bis hin zur Elektronischen Drosselung im Steuergerät das  durch andere Maßnahmen unterstürzt wird  .

 Nur kann man dann große Motoren nur noch digital fahren das heißt Vollgas oder kein Gas was anders geht dann nicht mehr  weil das Drehmoment dann  ganz schnell in den Keller geht unter dem des Standgases . Weil da bis zu 85% der Leistung weg ist  die der Motor offen hatte .  

Und eine Lebenserwartung haben dann diese Motoren dann auch nicht mehr  nachdem die Drossel draußen ist  geht der Motor  fast immer hoch und ist dann ein Totalschaden . 

Hi Märchenonkel. Wird das eigentlich nicht langweilig ständig solchen Blödsinn zu erfinden ?

1

Im Internet Googln ,auch  die Technik mal studieren.

Was möchtest Du wissen?