Wie funktioniert die Drehung beim Wiener Walzer?

6 Antworten

Redest du gerade beim Wiener Walzer von den Viertel oder halben Drehungen? Rechts- oder Linksdrehungen? Da gibt es kleine Unterschiede aber relativ simpel zu verstehen

Du musst dir erstmal klar (und sicher) über den Grundschritt sein (gleicher wie im langsamen Walzer). Dann schaust du dir am besten ein Video zum Wiener Walzer an. Es ist wichtig, dass der erste Schritt mit dem rechten Fuß stark nach rechts angedreht wird (90 Grad bestimmt). Linke Fuß folgt dann und macht quasi die Strecke in Tanzrichtung. Dann schließt der rechte Fuß ran. Das war der erste halbe Grundschritt an der Frau vorbei. Die zweite Hälfte muss kleiner getanzt werden und die Frau macht somit die Strecke in Tanzrichtung. 

https://youtube.com/watch?v=fpeO-BRv6-Y

Das rechte Bein wird beim 2. Takt nach rechts drehend bachgezogen.

Welcher Tanz passt zum lied "perfect" von Ed Sheeran?

Ich werde bald heiraten und dazu würde mir als Eröffnungstanz das Lied Perfect von Ed Sheeran super gut gefallen. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass es wohl ein Wiener Walzer ist. Als wir versucht haben dazu zu tanzen, ging das taktmäßig aber irgendwie gar nicht. Der Song hat 95 bpm. Und ein Wiener Walzer hat doch bis zu 180 bmp oder? Für einen langsamen Walzer ist das Lied aber zu schnell. Was tanzt man denn nun dazu?

...zur Frage

Welche Hallelujah-Version für Hochzeitswalzer?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich heiraten demnächst und sind gerade auf der Suche nach dem passenden Stück für unseren Eröffnungstanz. Uns beiden gefällt das Lied "Hallelujah" (z.B. von Rufus Wainwright) total gut, weil es unter die Haut geht, auch wenn uns klar ist, dass es sich vom Text her nicht unbedingt eignet. Ich bin nun auf der Suche nach einer Version (es scheint ja unzählige Covers/Interpreten davon zu geben), zu der man gut einen (nicht zu schnellen) Wiener Walzer tanzen kann. Wir sind beide keine Profi-Tänzer, aber einen "normalen" Wiener Walzer bekommen wir wohl hin. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

...zur Frage

Goofy und Regular Problem (Skate)?

Hallo , ich bin ein 13 jähriges Mädchen und habe mir ein recht gutes Skateboard von Titus zugelegt. Ich habe ausprobiert mit welchem Fuss ich vorne stehe . Ich kann nur mit dem rechten Fuss vorne stehen , aber in dieser Position (rechter Fuss vorne) , keinen Ollie machen . Aber wenn ich einen Ollie mit dem linken Fuss vorne versuche , klappt es wunderbar , nur ich kann mit dem linken Fuss vorne überhaupt nicht fahren... WAS SOLL ICH MACHEN??!

Lg , Louisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?