Wie funktioniert die DHL Packstation?

Laut internet muss man es so beschriften - (Post, Paket, DHL)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne es so, dass man entweder registriert ist bei DHL. Dann hat man eine Chipkarte mit einer DHL Nummer drauf. Die muss man dann angeben (gibts oft ein extra Feld für, sonst bei Adresszeile 2), dann die Nummer der Packstation wo es hin soll... 

Bei Ankunft des Pakets in der Station bekommt man dann per SMS eine Pin.Dann steckt man die Karte in den Station gibt den Pin aus der SMS ein und dann kann man das Paket entnehmen.

Wenn man nicht registriert ist bekommt man glaub ich so eine Art Paketkarte und die muss man dann einscannen. Wie das dann mit dem Ausweis aussieht weiß ich nicht.

Versand dauert nicht länger, es gelten die gleichen Versicherungen wie bei Versand aus Filiale

1) nein
2) nein
3) nein
4) Pakete sind bis 500 Euro sind generell versichert

Muss man sich auch anmelden oder kann man es einfach so benutzen

0
@wutafuc

Zum Versenden von Päckchen musst du dich nicht anmelden, wenn du dir was schicken lassen willst schon

0

Was kostet der Versand nach Österreich? (DHL)

Ich möchte Waren unter 5kg nach Österreich verschicken, versichert und mit DHL. Ich hab mal bei denen in die Preise geschaut (Prospekt) aber bin mir nicht ganz sicher.

Kann man ein Päckchen versichert (international) versenden? Dass ein Paket immer versichert ist, ist mir klar, aber das kostet 17€ international. Nun wollte ich wissen, ob es noch eine günstigere Variante gibt.

...zur Frage

Ist es möglich, von Österreich aus ein Paket an eine deutsche DHL-Packstation zu schicken?

Und wenn ja: Wo muss der österreichische Absender das Paket denn in Österreich aufgeben? Bei der Post?

...zur Frage

DHL-Paket beschriften

Ich habe öfter gelesen das man DHL-Pakete auch mit Absender und Empfänger beschriften sollte.Ich hatte aber schon oft DHL-Pakete bekommen wo nur ein Aufkleber mit der Adresse drauf war.Muss ich das Paket jetzt beschriften oder nicht?

...zur Frage

Woher weiß ich, dass das Paket per DHL versand wird?

Ich bin seit kurzen bei DHL Packstation angemeldet. Da kann man sich ja nur Pakete hin liefern lassen die per DHL versand werden. Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich etwas online bestelle und an die Packstation liefern lasse es nicht rein kommt, da es mit einem anderen Anbieter als DHL verschickt wurde. Wie kann ich erkennen/ festlegen, dass das Paket mit DHL versand wird und so sicher in der Packstation ankommt? Schonmal Danke für die Hilfe, lg Sumiri

...zur Frage

DHL-Paket ohne Absender verschicken?

Und wenn ja, geht das auch am Schalter in der Postfiliale oder nur an der Packstation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?