Wie funktioniert die DeutschlandCard?

1 Antwort

Schritt 1: Du gehst auf die Webseite

https://www.deutschlandcard.de/so-gehts

und liest aufmerksam die Regeln. Dort wird - ganz zielgruppenorientiert - in einfachsten Worten erklärt, in welchen Shops Du Punkte sammeln kannst, Du erfährst, welche tollen Preise Du für Deine Punkte bekommen kannst und wie das Einlösen funktioniert. Wenn Dein Dad sich schon registriert hat, kannst Du mit seinen Zugangsdaten seinen Punktestand einsehen und vieles mehr. Sonst musst Du die Karte noch registrieren.

Was Du allerdings nicht erfährst, sind Infos über den Umgang mit Deinen Daten, dass Du Dein gesamtes Konsumverhalten für einen China-Akkuschrauber oder einen Billigtoaster offenlegst und wenn Du Dich registrierst, sogar mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer.

Hoster von Exchange Servern (am besten echtes Microsoft Exchange)?

Ich bin auf der Suche nach einem Hoster, der mir Exchange Konten bietet, ich war bei Strato, allerdings wurde dort, so wie bei zahlreichen Anbietern, die Entwicklung für OpenExchange eingestellt, somit wird dieser Dienst auch abgeschaltet, ab 30. April also kein Exchange Bonus mehr trotz Bezahlung, aber das soll nicht das Thema sein.

Ich würde gerne wissen, ob einer Erfahrung hat mit anderen Anbietern, die anderes, "besseres" Exchange nutzen, da ich mit dem Strato Angebot nicht wirklich zufrieden war.
1. die synchronisation war manchmal sehr langsam
2. Kalendereinträge sind wie von Geisterhand verschwunden, teilweise bei einzelnen Leuten, teilweise bei allen, teilweise sind sie auch direkt nach dem Abschicken 2-3sek später einfach gelöscht worden und wurden nie gesendet.
3. Die Exchange Server waren offensichtlich auf 2007er Standard, keine Synchronisation von Aufgaben möglich.
4. Der Support ist zwar freundlich, aber leider bietet er selten echte Antworten zu den Fragen, die man hat, bekommt immer nur nen 3 Zeiler und nen Link, das war es.

Mir wäre eigentlich sehr lieb ein Hoster der echtes Microsoft Exchange nutzt und nicht irgend etwas alternatives, zumindest habe ich da am wenigsten Beschwerden gehört, korrigiert mich wenn ich falsch liege, auch arbeitet das direkt mit Outlook 2016 und benötigt keine Drittsoftware, wie diesen Oxtender von Strato, der mehr schlecht als recht funktioniert hat.

Was kennt ihr für Anbieter, da leider schwer heraus zu lesen ist, welcher Anbieter auf welche Alternative zurückgreift.

Vielen dank für alle Antworten.

Gruß
Gipfelstürmer

...zur Frage

Lied zu Partytanz gesucht?

Der Tanz wird in mehreren Reihen mit Beliebig viele Personen getanzt. Man beginnt mit 2 schritten nach rechts, klatschen, zwei nach links, klatschen. Dann zwei schritte nach hinten und beim Füße schließen nochmals klatschen. Dann mit links ein schritt nach vorne, mit rechts mit einem aufstampfen schließen. Der rechte Fuß dreht sich dann 4 / 6 (bin mir nicht sicher) mal nach außen und wieder zurück, im 90 grad winkel. Dann wird der rechte Fuß zweimal nach vorne gekickt, zweimal nach hinten, einmal nach vorne, einmal nach hinten und dann zur Seite. beim letzten kick zur Seite Dreht man sich dann um 90 grad nach links, sodass jetzt die, die ganz am rand in der Aufstellung davor standen ganz vorne stehen. Das ganze wird das komplette Lied durch wiederholt. Bei jeder neuen Schrittfolge wechselt die Musik, der Tanz kann mit variierender Geschwindigkeit getanzt werden. Kenne ihn aus der Tanzschule, dort wusste aber leider keiner den Namen, ich hoffe der Tanz ist so verständlich erklärt. Im Vorraus Danke für jede Antwort. Mfg, Sherlsy01

...zur Frage

Internet bricht zusammen, wenn mehrere Geräte gleichzeitig online gehen...

Hallo liebe Community!

Wir haben eine 16000 er Leitung bei der Telekom, als Router nutzen wir eine fritzbox, die erst 3 Monate alt ist.

Sobald nur ein Gerät das Wlan nutzt, ist alles paletti, wenn aber dann noch ein zweites, beispielsweise das iPad online gehen will, bricht die Internetverbindung ab und lässt sich nur wieder herstellen wenn ich den Router für einige Sekunden vom Strom nehme.

Manchmal, aber wirklich nur sehr selten funktioniert es mit 2 Geräten gleichzeitig online zu gehen, aber mittlerweile nervt es gewaltig, dass man ständig den Stecker des Routers ziehen muss.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Der Telekom- Support kann es leider nicht.

Wäre lieb, wenn ihr es leicht verständlich erklären könntet, ich bin nicht so der Technik-Freak...

Vielen lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

DeutschlandCard Punkte ausgeben im Onlineshop?

Ich habe 30pkt und in online shop steht das ich bei manchen Läden jeweils für einen Punkt 2€ Rabatt erhalte. Da ich jetzt 30 habe bekomme ich dann 60€ Rabatt und könnte ich mir da auch etwas kostenlos erhalten oder wie funktioniert das mit den Punkten?

...zur Frage

Warum ist HSDPA bzw HSDPA schneller als UMTS auch wenn beides die selbe Frequenzen nutzt? und wie werden die Frequenzen der einzelnen Techniken verwendet?

Hallo, ich beschäftige mich derzeit etwas mit dem Mobielfunk, da mich es interessiert wie alles kabellos funktioniert.

jedoch sind mir manche Sachen nicht ganz klar bisher.

unter anderem warum HSDPA und HSDPA+ schneller sind als UMTS obwohl beide die selben Frequenzen nutzen?

und warum kann man bei LTE / UMTS die selben Frequenzen pro Zelle wieder verwenden ohne das sie sich in die quere kommen beim empfänger

...zur Frage

Kik Messenger.. Wie funktioniert's?

Habe mir eben mal diesen Messenger runtergeladen.. Nutze seit langer Zeit wie wahrscheinlich jeder Whatsapp und bin auch echt zu Frieden. Nur wollte ich mal eine Alternative ausprobieren und bin auf Kik gestoßen..

Habe mich also direkt "angemeldet".. Dann wollte die App auch direkt den Zugriff auf meine Kontakte um zu schauen wer bereits Kik nutzt. Habe dann den Zugriff erteilt jedoch sehe ich niemanden.. Obwohl ich weiß dass einige meiner Kontakte Kik haben.

Was nun? Muss ich wirklich den Benutzernamen von jedem einzelnen kennen um mit ihm schreiben zu können? Find ich ehrlich gesagt bisschen blöd..

Kennt jemand ne gute Alternative zu Whatsapp, die so ähnlich funktioniert, kostenlos und aber trotzdem sicher ist?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?