Wie funktioniert die Darstellung am Monitor?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich finde dieses Video erklärt es gut. 


Er verwendet zwar ein paar Fachwörter, aber stell dir die Pfeile als einfache Lichtstrahlen von einer weißen lampe vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
02.08.2017, 20:29

Ok ich guck es mir an. Danke. :)

0
Kommentar von Quester23
02.08.2017, 20:36

hm naja also wie ein Monitor funktioniert weiß ich ja so ungefähr aber mir fehlt so die Brücke von pc zu Monitor. Vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden.

0
Kommentar von Quester23
02.08.2017, 21:05

Das die Grafikkarte bzw integrierter grafikchip in der cpu ein signal an den Prozessor des Monitors sendet der den Pixeln sagt wo sie hin sollen und was die für eine Farbe annehmen sollen weiß ich ja alles aber ich wollte das mal von der physikalischen Seite beleuchten. Wie gesagt ich bin da sehr hartnäckig und will alles ganz genau wissen aber ist es nicht eigentlich faszinierend, das wir Musik hören, filme gucken, Googlen und zocken können nur mit irgendwelchen Stücken Metall? Der Prozessor wird eigentlich durch gereinigten Sand hergestellt. Ist das nicht wahnsinnig, dass alle deine Haushaltsgeräte letztenendes mit Sand funktionieren ? 😅😅😅

0

Was möchtest Du wissen?