Wie funktioniert die Buchführung bei Schlangen?

2 Antworten

Es war wohl nicht Dein 'Zoo Center', sondern Du bist dort vermutlich Stammkunde?

Der Hinweis wird für die Inventur gewesen sein. Allerdings sind alle Waren in der Inventur zu erfassen.

Die Folge für den Kaufmann ist, dass der Einkauf von Waren sich nur dann auf das Betriebsergebnis auswirkt, wenn die Schlange auch verkauft wird. Sonst erhöhen die Anschaffungskosten die Bilanzsumme. Das ist so lange dann erfolgsneutral.

Das hängt mit den Artenschutzgesetzen zusammen. 

Der Königspython wird im Anhang B (oder auch Anhang 2 genannt ) des Washingtoner Artenschutzübereinkommen gelistet. Das bedeutet dass man einen Herkunftsnachweis für das Tier haben muss. Diesen Nachweis stellt der Züchter aus und wird zusammen mit dem Tier verkauft. Der Besitzer sollte diesen Nachweis gut aufbewahren ( Dokumente sortiert aufbewahren nennt man Buchführung).

Bei einigen Arten besteht auch eine Meldepflicht. Dann muss das Tier beim Zuständigen Kreisveterinäramt angemeldet werden. Ob diese Pflicht besteht ist aber in jedem Bundesland anders und sollte vor dem Kauf geprüft werden.


Das ganze hat überhaupt nichts mit einer Inventur oder sowas zu tun... :)

Gibt es otter im berliner zoo?

Außerdem würde mich nich interessieren ob und wo man sich dort spinnen und Schlangen anschauen kann

...zur Frage

Habe ich jetzt eine Schlangenphobie?

Ich habe schon ein paar jahre sehr große angst vor schlangen. Wenn ich eine sehe dann muss ich sofort weggucken weil ich es irgendwie furchtbar eklig finde. Ich hatte auch vor einiger Zeit einen Alptraum mit schlangen. Überall wo ich hingefasst habe war auf einmal eine schlange. Ich bin relativ panisch aufgewacht und konnte nicht mehr richtig einschlafen. Gerade eben habe ich durch Zufall ein Bild von einer schlange gesehen es war jetzt nicht irgendwie ein Bild wo die schlange irgendwasschreckliches gemacht hat. Man hat den Kopf noch nicht mal richtig gesehen. Trotzdem hab ich angefangen zu heulen und habe mein Handy total panisch weggeworfen. Das ist mir noch nie passiert.

Könnte das eine Phobie sein oder ist dass noch eine normale angst?

...zur Frage

Zoo mit exotischen Tieren in Niedersachsen?

Hallo, meine Familie wollte demnächst einen Tagesausflug machen und wir hatten vor in einen Zoo oder ähnliches mit exotischen tieren, also mit Insekten, schlangen, spinnen, fischen und anderen Tieren zu gehen, aber nicht so ein Zoo mit Löwen Elefanten usw. Meine Frage ist jetzt, ob es so einen oder mehrere Zoos mit solchen Tieren in Niedersachsen gibt.

...zur Frage

Kennt jemand dieses Schnecken Vieh?

Diese ekligen Schnecken, die Schlangen ähneln klettern bei uns die Hauswand hoch ....

Nun wollen wir heraus finden, wie diese Viecher heißen. Kennt sich jemand von Euch damit aus? Habt ihr sie jemals gesehen?

Vielen Dank im Voraus LG Krotte

...zur Frage

Lederhandschuhe bei Schlangen?

Von manchen Tierhändlern oder Züchtern wird empfolen das man eine bissige Schlange mit Lederhandschuhen anfassen soll. (bzw aus den Terrarium nehmen soll). Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was bedeutet ein Sachverständiger Dritter bei der Buchführung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?