Wie funktioniert die Börse?

8 Antworten

Du kannst Aktien eines bestimmten Unternehmens über Deine Bank kaufen und diese, wenn der Kurs ordentlich gestiegen ist, auch wieder verkaufen.Kostete 1 % Gebühr, abgezogen werden 25 % Spekulationssteuer, Soli-Zuschlag und evtl.Kirchensteuer, wenn Du die Aktien unter einem Jahr im Depot behälst. Wenn sie länger im Depot liegt, sind die Abzüge gleich hoch, heißen aber Abgeltungssteuer. Reich wird man nur, wenn man für 1 Million kaufen kann. Es kann aber auch genau umgekehrt passieren, dass die Aktien im Kurs fallen. Wenn man dann verkauft, gibst herbe Verluste. Ein Unternehmen kann auch pleite gehen, ist alles weg.

also ich sage dir eine rendite von über 100% wo du 33 prozent gewinnchance hast....steuerfrei ohne soli

ist doch besser für dich oder nicht

0

Die Börse bringt letztlich nur Leute zusammen, die ein bestimmtes Wertpapier kaufen oder verkaufen möchten. Beim Kauf wird jemand gesucht der verkaufen will und beim Verkauf braucht es jemanden der kauft. Insgesamt kein Problem, da bei den meisten Papieren genug Teilnehmer da sind. Das Problem liegt in der Preisfindung. Der Preis wird nicht berechnet wie bei einem Investmentfonds sondern bestimmt sich allein durch Käufer und Verkäufer oder anders ausgedrückt durch Angebot und Nachfrage.

jeder kann aktien kaufen. wenn viele kaufen steigt der kurs , wenn viele verkaufen sinkt der kurs (gesetz von angebot und nachfrage). die kunst ist zum richtigen punkt ein- und auszusteigen. wenn du dich für die thematik interessierst kann ich dir die bücher von andre kostolany empfehlen.

Ist es Erlaubt eine Aktie zu kaufen und wieder zu verkaufen wenn der Kurs steigt Alles wieder zu verkaufen bei einen Kurs gewinn von 10 Cent?

...zur Frage

Wie viel kann ich von einer Aktie kaufen?

Hallo Kann ich unbegrenzt von einer Aktie kaufen z.b 90.000 von einer Aktie?

...zur Frage

Wie kann ein Aktienkurs trotz geschlossener Börse steigen?

Hallo, die griechische Börse war ja den letzten Monat geschlossen. Wenn man sich aber mal den Kurs anguckt, sieht man, dass der Kurs Mitte Juli gesunken und dann wieder gestiegen ist. Wie kann das bei geschlossener Börse sein? Ich habe ein Bild vom "Athens Stock Exchange General Index" drangehängt. Da sieht man eine Kurve bei Mitte Juli.

...zur Frage

Wähle zwischen zwei Vorschläge zum Entnahmeplan über 250.000€. Wöfür würdest Du Dich entscheiden?

1. 250.000€ in einem Entnahmeplan anlegen zu 1,5% Verzinsung mit einer monatlichen Entnahme von 1.300€ für die nächsten 18 Jahre, dann wäre das Kapital aufgezehrt.
  2. Für 250.000€, 192 Stück Amazon Aktien kaufen und monatlich 1 Aktie verkaufen, angenommener Kurs der Aktie 1.300€ Tendenz eher steigend für die nächsten geschätzten 16 Jahre, je nachdem wie der Kurs von Amazon dann ist bekommt man dann eher mehr als 1.300€ oder halt weniger.
...zur Frage

Best Brokers App! (Börse&Aktien)

Hallo, Ich brauche euren Rat ich hab mir vorkurzem die App 'Best Brokers' geholt und jetzt ist meine Frage wie mache ich zb Gewinn mit einer Aktie, durch das verkaufen wenn sie Plus Bereich ist oder wie ist das ? Oder habt ihr ein paar Videos über das Thema Aktie kaufen etc. Lg

...zur Frage

Aktien beim überschreiten eines Kurs verkaufen - Stop-Loss Limit?

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zum Verkauf von Aktien und zwar stellt sich mir folgendes Problem.

Angenommen eine Aktie steht bei 10 Euro ich möchte aber wenn sie z.b. 15 Euro erreicht hat automatisch verkaufen. Setzte ich ein Stop-Loss Limit bei 15Euro, wird die Aktie laut Internet beim erreichen oder unterschreiten sofort zu einer Bestens Order. In meine Fall würde das doch heißen, wenn ich bei 10€ Kurs den Stop-Loss auf 15Euro setzte, die Aktie sofort verkauft wird, da mein Limit ja schon unterschritten ist. Was muss ich anstellen, dass bei steigendem Kurs verkauft wird, also sobald die Aktie die 15€ ÜBERschreitet.

Hintergrund: Meine Aktien sind aktuell etwas gefallen und ich möchte Sie eben gern zu meinem Wunschkurs automatisch verkaufen, der sehr wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder erreicht wird.

Besten Dank schon mal

Grüße Memento

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?