Wie funktioniert die Bestäubung und Befruchtung der pflanzen?

2 Antworten

Der Pollen muß auf den Stempel.

Alles andere kannst du selber leicht rausfinden.


Über die Bienen

oder mit hilfe von Wind oder anderen Insekten oder per Selbstbestäubung

0

Wie funktioniert die Bestäubung bei einer Blüte?

ich würde gerne wisse, wie die bestäubung zwischen biene und blüte funktioniert. brauche hilfe.  danke im vorraus

Lg

didilein

...zur Frage

Ist das ein Ei oder so was?

Weiss jemand was das ist?

...zur Frage

Könnt ihr mir bitte kurzgefasst erklären was Bestäubung Begattung und Befruchtung ist ?

...zur Frage

Avocadobaum blüht! Was tun?

Hallo. .. Habe seit ca 10 Jahren einen Avocado (aus einem Kern gezogen) auf der Fensterbank! Jetzt treiben plötzlich überall Blütenstände heraus.... Muss ich den jetzt besonders pflegen? Wird da eventuell was draus....ohne Bestäubung? Woran erkenne ich männliche oder weibliche Pflanzen? Fragen über Fragen?. Danke M.H.

...zur Frage

Stoffwechsel und Bestäubung bei Pflanzen

Hallo,

Ich soll für meinen Biologie LK erklären können, warum der Stoffwechsel der Pflanze letztendlich die Bestäubung gewährleistet. Zwar habe ich einige Informationen was Stoffwechsel bei Pflanzen angeht (Zellatmung), jedoch will mir kein Grund einfallen. Wäre für Vorschläge dankbar! (Es dürfen ruhig Fachwörter etc. benutzt werden, da einiges an Wissen vorhanden ist)

...zur Frage

Frage zur Bestäubung bei Pflanzen...

In Biologie haben wir in der Schule gerade die Bestäubung der Pflanze. Ich blicke da irgendwie nicht mehr durch. Es gibt ja die Selbstbestäubung und die Fremdbestäubung. Aber dann hab ich jetzt noch was von Windbestäubung und Insektenbestäubung gehört. Kann man diese unter Selbst- und Fremdbestäbung einorden oder sind das zwei weitere Bestäubungsformen?

Danke für jeden Beitrag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?