Wie funktioniert die bedingte Formatierung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dass du die bedingte Formatierung im Menü "Format" -> "Bedingte Formatierung..." findest, weißt du, nehme ich an.

Wenn du den aktuellen Status in Zelle N8 hast und den alten in Zelle M8, wähle Zelle N8 aus und gib ihr als bedingte Formatierung:

Format ist    =(N8=M8)

Dann klickst du rechts auf "Format..." und wählst das Format aus, das angewendet werden soll, falls die Bedingung erfüllt ist. (In diesem Fall unter "Muster" die betreffende Farbe.)

Das Format kannst du mit dem "Formatquast" auf die anderen Status-Zellen übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
deschroe 30.11.2015, 13:02

Hallo,

ja, die bedingte Formatierung so ist mir bekannt und klingt auch plausibel. Ich würde aber gerne markieren wenn N8 ungleich M8

Grüße

0
PWolff 30.11.2015, 13:16
@deschroe

Entschuldigung, da hatte ich die Bedingung umgedreht.

In diesem Fall 

Format ist    =(N8<>M8)

0

Was möchtest Du wissen?