Wie funktioniert Diamant "Eiszauber"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dies sind die Inhaltsstoffe:

Diamant Eiszauber für Milch enthält Glukosesirup, Zucker, Traubenzucker, Magermilchpulver, gehärtetes Pflanzenfett, Emulgator (Essigsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), natürliches Vanillearoma, Milcheiweiß, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), Farbstoff Carotine. Konservierungsstoffe sind nicht enthalten.

Da die ersten drei Zutaten nur Zucker sind, kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass das unglaublich süß ist...

Hier ist ne ganz nette Internetseite: http://www.kuechengoetter.de/eis-selbermachen/tipps-und-tricks.html

Ich selber habe eine Eismaschine (ohne Elektrische Kühlung, sondern die, die man für 24 Stunden ins Gefrierfach packen muss) und mache da Eis ganz ohne Zusatzstoffe.

Habe ein Rezeptebuch von Butlers für Eis und Sorbets und die sind bis jetzt immer super geworden.

sophia0815 03.09.2013, 17:15

danke für deine Antwort! Aber ich hatte gehofft, dass es ohne eine Maschine geht, aber vielleicht ist ja der Zucker das Zaubermittel, weshalb man das Zeug mit dem Pulver nicht rühren muss...

0

Was möchtest Du wissen?