Wie funktioniert der Web Check-In am Flughafen mit Gepäck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach an den Self Check in Automaten gehen und deine Daten eingeben. Du bekommst eine Buchungsreferenz und Bordkarte. Die Daten einfach an dem Automaten eingeben und dein Gepäck aufgeben...Das kannst du normal auch alles über eine App auf dein Smartphone speichern...genauso kommst du auch durch die Sicherheitskontrollen...

Anstellen musst du dich trotzdem zum Gepäck abgeben. Bei Billigfluglinien kann es sein, dass du extra bezahlst wenn du nicht per Web eincheckst. Schau auch ob du Gepäckstücke mitnehmen darfst, wenn nicht wäre es auch billiger das vorab per Web zu bezahlen.

Wenn Du schon online eingecheckt bist, gehst Du einfach am Flughafen zum "Baggage Drop Off"-Schalter - das ist meistens direkt neben den Schaltern, an denen die Leute zum Einchecken anstehen. Dadurch sparst Du enorm Zeit.