Wie funktioniert der Trick des Löffelverbiegens durch die Kraft des Geistes?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/

Löffelbiegen

Zum Verbiegen von Löffeln gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Geller auch nutzt:

-Ein Löffel wird mehrfach vorgebogen, bis eine Sollbruchstelle entsteht. Diese Prozedur kann für Ungeübte lange dauern, aber mit einem weicheren Löffel kann man das in 10 Minuten schaffen. Dies wurde beispielsweise von Geller am Anfang der SternTV-Sendung (28.1.04) in einer Aufzeichnung aus London gezeigt. Diese Methode nutzt er nur, wenn er die Gelegenheit hat, einen Löffel für eine bestimmte Zeit zu entwenden, um ihn etwa in der Garderobe oder auf der Toilette zu präparieren.

-Eine weitere Methode, die auch leicht erlernbar ist, ist der Biegegriff. Dazu braucht man nur einen kurzen Augenblick, während man die Zuschauer durch irgendetwas anderes ablenkt. Der Effekt wird dann oft erst später gezeigt, indem durch eine geschickte und langsame Sichtbarmachung des bereits gebogenen Löffels der Eindruck erweckt wird, der Löffel biege sich erst jetzt. Hierbei wird der Löffel im Gegensatz zum "Löffelbrechen" jedoch nur verbogen.

Zauberkünstler (bspw.:Zwei Videos / Guy Bavli / Emlwood Magic / Docotor Zodiacs Videos) kennen inzwischen über 30 Verfahren, um solche Löffelbiegeeffekte zu erzielen.

Es funktioniert tatsächlich durch Gedankenübertragung auf den jeweiligen gegenstand ihn zu verbiegen. Nur wer tatsächlich diese veranlagung dazu hat! es wurde bei Galileo Mystery durch mehrere Tests bewiesen!

"bei Galileo Mystery durch mehrere Tests bewiesen" Das wäre die absolute Weltsensation!! Allerdings habe ich "Galileo Mystery" ganz anders in Erinnerung...

0

Uri Geller ist ein Zauberkünstler! Leider hat er nur einen Trick.

Nein, das funktioniert durch simple chemische Mittelchen ;) Man nimmt z.B. einen Löffel aus Gallium (oder eben mit dem "Halsstück" aus Gallium) - das ist bei Raumtemperatur fest, hat einen sehr niedrigen Schmelzpunkt, wird dann aber durch die Reibung erwärmt und wird somit biegsam.

selbst wenn psychokinese real ist dan hat uri geller das sicher nicht, und auch alle andern typen in seiner sendung nicht.

Du bist völlig zu recht skeptisch. Solche Fähigkeiten gibt es einfach nicht. Irgendein Trick ist da immer dabei.

Uri geller ist ein Zauberer und kann sogar bei pokemon mithalten ;D

Durch Geistige Kraft überhaupt nicht. Alles trick

Hier steht das ganz gut beschrieben:

http://www.lilienhain.at/psi/Psychokinese.htm (Quelle Lilienhain)

Abfangs glaubte ich... "zauberei", aber das ist echt nur noch Können(per Trick)!

einfach auf geist komm raus vor den kopf hauen

sorry,ich mah diesen komischen uri halt nicht

0

Was möchtest Du wissen?