Wie funktioniert der ThermoSport auf Pfannen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also damit das mit dem TermoSport in der Pfanne funktioniert brauchst du eine entsprechende Deckenhöhe in der Küche, einen mit entsprechend Gewicht belastbaren herd und zwei spezial Pfannen für Thermosport. Idealerweise legst du auch noch eine rythmische Musik auf.

Nun zum Sport: Musik einschalten, beide Pfannen auf Heizplkatte auf mitllerer Flamme für anfänger und dann im Rythmus der Musik abwechselt das rechte Bein in die recht Pfanne und das linke Bein in die linke Pfanne.

Ganz wichtig!!!! Egal was du sonstwo liest: Kein Öl verwenden. Rutschgefahr.

5

:)

0

Der Spot (Punkt) besteht aus einem Material, welches bei einer bestimmten Temperatur seine Farbe ändert, je nachdem, was der Hersteller als Ideale Temperatur der Pfanne ansieht, werden unterschiedliche Materialien verwendet. Das ist schon der ganze Trick. Das genaue Material werden sie dir wahrscheinlich auch gar nicht verraten wollen.

5

hm, und welche Temperatur ist das ungefähr? Als mit wieviel grad brät man eigentlich?

0

Wie funktioniert Cerafit Fusion/Mont Black?

Wie funktionieren die Pfannen das da angeblich nichts haften bleibt uns funktioniert das wirklich(Bitte nur eigene Erfahrungen mit den Cerafit Pfannen)? Welche ist besser Fusion oder Mont Black?

...zur Frage

Welche Tefal Pfannen Serie ist die Aktuellere mit besserer Beschichtung...?

Hallo,

Schaue bei der Tefal Homepage leider nicht durch welche Serie die bessere/schlechtere Beschichtung hat, bzw. welche Serie die Aktuelle welche die ältere ist.... Und viele Angaben von Händlern wiedersprechen sich komplett, da hat die gleiche Pfanne mal die Pro, mal die Excellence und dann wieder die Force Beschichtung. Auf der Tefal Homepage steht es auch oft nicht dabei, oder welche davon die Aktuellere ist.

Kennt sich da zufällig jemand aus? (Suche Universal einsetzbare Pfannen für Induktionsöfen 30-50€/Pfanne). Wichtig wäre auch das der Boden passt, bei der Talent pro gibt's ja Berichte über Kratzer am Ceran.

Danke. Gruß, Benji

...zur Frage

Warum kühlt Feuchtigkeit in Verbindung mit Wind z.B. auf der Haut?

Das ist keine Frage die sich aufs Schwitzen bezieht. Die Frage bezieht sich darauf warum Feuchtigkeit so eine imens kühlende Wirkung hat...auch auf z.B. anderen Materialien.

Wenn eine dünne Schicht Feuchtigketi auf der Haut ist, dann besitzt diese Feuchtigkeit ja die gleiche Temperatur wie die Haut. Wenn jetzt allerdings Wind dazu kommt dann kühlt dieses extrem. Was passiert in dem moment? Dadurch das Feuchtigkeit auf der Haut (oder z.B. auch jeglicher Materialien) ist, ist ja rein Physikalisch nicht die Fläche vergrößert, was ja z.B. eine Physikalische Erklärung wäre (wenn es denn so wäre). Chemisch gesehen passiert ja auch keine tatsächliche Reaktion bei hinzukommenden Wind oder irre ich mich da?

Das nur zur Erklärung das die Frage nicht direkt aufs Schwitzen bezogen ist...ich vermute es hat was mit der Zusammensetzung zu tuen...aber kanns mir nicht genau erklären....

Danke!

...zur Frage

Pfannenböden nicht eben, warum?

Ich habe zwei recht neue Pfannen von Tefal, und das sind nicht die billigen, sondern die wertigere Serie mit Thermospot und Kunststoff-Griff bis 260 Grad Hitzefest.

Eine der Pfannen ist 32cm im Durchmesser, die andere 28cm. Beide Pfannen haben einen total ebenen Pfannenboden, der auf dem Herd aufsitzt, aber innen sind beide Pfannen nict eben, die Mitte der Pfanne ist erhöht, so dass Fett immer um den Mittelpunkt der Pfanne verteilt ist, man muss sehr viel Fett einfüllen, um die ganze Pfanne benetzt zu bekommen. Dies ist schon seit dem Kauf so, ist also nicht erst durch Erhitzung so geworden.

Warum ist das so, warum macht Tefal das so, hat das irgendeinen SInn?

Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Was hat der Druck mit Teilchenbewegung zu tun? (statt Temperatur)

Hi,

man kann ja mittels Temperaturänderung einen Stoff in einen anderen Aggregatzustand versetzen.

Jetzt ist das ja auch mit Druck möglich. z.B. in einer Deo-Sprühdose. Dort ist das ja auch flüssig, aufgrund des hohen Drucks. (statt einer erhöhten Temperatur)

Wie kann man das chemisch/physikalisch erklären?

wird dadurch einfach auch die Bewegungsfreiheit der Atome eigeschränkt, oder ist das was anderes?

Danke schon mal LG

...zur Frage

Wann geht eine Standheizung auf Teillastbetrieb?

Hallo!

Ich habe einen Passat Variant B6, 2.0TDI Bj.2009 und eine Webasto Thermo Top V(5KW) Standheizung werkseitig eingebaut. Mich interessiert wann diese auf Teillastbetrieb geht, im Netz ist diesbezüglich nichts genaueres zu finden.

Ich geh von einer Außentemperatur von 0°C aus, die Klimaanlage ist auf Lüfterstufe 2 und eine Temp.von 23°C eingestellt. Ich habe in einem Forum gelesen, dass die Heizung nach 3-7Min. von Volllastbetrieb auf Teillast geht, nachdem sozusagen der Motor und der Innenraum eine bestimmte Temp.(80°C) erreicht haben. Kann mir jemand sagen ob die Zeiten ungefähr stimmen? Meine Standheizung läuft durchschnittlich so ca.20Min.

In der Bedienungsanleitung steht nur "das" sie in Teillast schaltet aber nicht wann sie das zum 1.Mal tut, also leider keine ungefähre Zeit.

Der Auszug aus der Bedienungsanleitung

"Heizbetrieb

Nach Erreichen der Volllast übernimmt der Glühstift die Funktion des Flammwächters und die Überprüfung der Flamme. Das Heizgerät geht ab dem Erreichen einer bestimmten Temperatur (um 80 °C) in den energiesparenden Teillastbetrieb über. Steigt die Temperatur weiter an, schaltet das Heizgerät ab einer bestimmten Temperatur (um 84 °C) in die Regelpause. Nach Abkühlung des Kühlmittels startet das Heizgerät erneut in Teillast. Steigt dabei die Temperatur wieder auf eine definierte Schalttemperatur, schaltet das Heizgerät erneut in die Regelpause. Sinkt die Temperatur des Kühlmittels durch erhöhten Wärmebedarf während des Teillastbetriebs weiter ab, so schaltet das Heizgerät wieder auf Volllastbetrieb. Die Temperatur der Schaltpunkte ist im Steuergerät programmiert. Erfolgt während des normalen Brennbetriebes ein Flammabriss, so wird automatisch ein Neustart eingeleitet."

Vielen Dank

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?