wie funktioniert der speicherplatz mit einer Micro SD Karte?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du in den Einstellungen deines Handys das primäre Speichermedium einstellen, also das auf das das Handy zuerst speichern will. Jedoch musst du den vollen internen Speicher von 8GB zuerst etwas frei machen, da meiner Erfahrung nach immer ein Teil der Apps auf dem internen Speicher gespeichert wird.
Früher hatte ich ein Handy das gerade einmal 1,5GB internen Speicher hatte, und ich konnte keine Apps mehr herunterladen, obwohl ich auf meiner 32GB Micro-SD-Karte höchsten 15% belegt hatte.
Also mach ein bisschen internen Speicher frei.

wo kann ich den Speichermedium einstellen ? ich habe ich bei mein LG H500 Android 5 nicht gefunden.

0
@draufgenger

Ich habe leider kein Android-Handy, aber geh mal unter Einstellungen, dann auf Speicher und dann müsste das irgendwas stehen. Tut mir leid aber ich hatte nie eine Android Version die höher als 4.2.2 war.

0

du verwechselst was. zusätzlich speicher ist meist nur für bilder musik und so verwendbar. apps gehören zum system und werden nur auf interne speicher installiert.

leider falsch

0

Welches Android? Bei 5.0 gehst du in die Einstellungen, Apps dann swipst du zu SD Karte und setzt bei allen Apps Häckchen.

Wie weit kann man den Speicher beim archos 55 platinum (mit einer mico sd karte) erweitern?

Hallo ^-^ mann kann bei Handys ja den Speicherplatz mit einer speicherkarte (bei mir eine micro sd karte) erweitern und da ich eine neue Karte brauche wäre meine Frage ob das irgendwie begrenzt ist? (also ob man z.B. nur eine speicherkarte mit max. 4GB einlegen kann oder ob das unbegrenzt ist) Würde mich freuen wenn das jemand weiß ^3^ Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Micro SD Karte meldet zu wenig Speicherplatz, obwohl mehr als genügend vorhanden ist?

Hallo, Ich habe seit einem Jahr eine Micro SD Karte, die ich damals für mein Handy gebraucht habe. Ich habe jz ein neues Handy, wo ich keine Micro SD Card mehr brauche, weswegen ich auf dieser alles gelöscht habe. Dann wollte ich auf die Micro SD Karte mit einem Adapter vom PC eine ungefähr 8 GB große Datei rüberkopieren (die Micro SD Card hat 32 GB freien Speicher). Aber es kam eine Fehlermeldung, dass der Datenträger zu klein ist. Was kann ich machen?

...zur Frage

Kann man den Speicherplatz vom IPad Mini mit einer Micro-SD Karte erweitern?

...zur Frage

Micro SD Card in Betrieb nehmen

Hallo ^^ Ich habe, da mein Speicher meines Handys (Samsung Galaxy s3) voll war eine 16 gb micro SD card bekommen. (Ich glaube die heißt so.) Also jedenfalls um den Speicher zu erweitern. Allerdings ist weiterhin auf dem Gerät kein Speicherplatz verfügbar, nur eben auf der Sd Card. Und wenn ich mir neue Apps runterlade, lädt das Gerät sie wegen zu wenig Speicherplatz nicht runter, dabei habe ich ja jetzt denke ich wieder Speicherplatz... Muss man die Sd Karte da irgendwie installieren oder die gewünschte App die man sich runterlädt irgendwie auf die Sd Karte runterladen? Ich bin etwas verwirrt.. Danke:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?