wie funktioniert der speicherplatz mit einer Micro SD Karte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du in den Einstellungen deines Handys das primäre Speichermedium einstellen, also das auf das das Handy zuerst speichern will. Jedoch musst du den vollen internen Speicher von 8GB zuerst etwas frei machen, da meiner Erfahrung nach immer ein Teil der Apps auf dem internen Speicher gespeichert wird.
Früher hatte ich ein Handy das gerade einmal 1,5GB internen Speicher hatte, und ich konnte keine Apps mehr herunterladen, obwohl ich auf meiner 32GB Micro-SD-Karte höchsten 15% belegt hatte.
Also mach ein bisschen internen Speicher frei.

draufgenger 05.06.2016, 17:21

wo kann ich den Speichermedium einstellen ? ich habe ich bei mein LG H500 Android 5 nicht gefunden.

0
ReneMitStrich 05.06.2016, 17:22
@draufgenger

Ich habe leider kein Android-Handy, aber geh mal unter Einstellungen, dann auf Speicher und dann müsste das irgendwas stehen. Tut mir leid aber ich hatte nie eine Android Version die höher als 4.2.2 war.

0

du verwechselst was. zusätzlich speicher ist meist nur für bilder musik und so verwendbar. apps gehören zum system und werden nur auf interne speicher installiert.

NMirR 06.06.2016, 12:48

leider falsch

0

Welches Android? Bei 5.0 gehst du in die Einstellungen, Apps dann swipst du zu SD Karte und setzt bei allen Apps Häckchen.

Was möchtest Du wissen?