Wie funktioniert der sex bei bestimmten tieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht anders als bei allem anderen auch Spermien befruchten Eizellen das mag nicht immer im Körper passieren, mit 2 verschiedenen Geschlechtsorganen oder gar mit der selben Anzahl von Partnern aber das Grundprinzip ist das selbe.
Auch wenn es andere Vermehrungsformen gibt wie Mithose, Vermehrung durch Teilung, gibt was aber nur bei einfachen Lebensformen vorkommt.

Säugetiere haben nur ein wenig in Form und Größe verschiedene Geschlechtsorgane und haben Sex wie wir auch.
Damit ist außer der Ente alles geklärt, bei den Vögeln hat die Mehrzahl der Arten nur eine Kloake, Männchen wie auch Weibchen.
Aber es gibt auch einige Arten, darunter auch Enten, die einen Penis entwickelt haben.

auch Enten haben einen Penis:

Der größte Penis wurde bei einem Erpel der Argentinischen Schwarzkopfruderente gemessen, dessen Penis im ausgerollten Zustand 42,5 cm lang war.[https://de.wikipedia.org/wiki/Penis_der_V%C3%B6gel.

Bei den genannten Säugetieren funktioniert das wie bei Menschen.

Deine Frage hat mit Sexualkunde nichts zu tun, das ist Biologie.

Es ist wirklich recht kompliziert z. B. den Paarungsakt von Wale zu erklären. Du solltest das mal googlen. Aber nicht mit dem Wort "Geschlechtsverkehr". Suche besser nach "Paarung", "Paarungsakt", "Fortpflanzung" usw..

Da du nicht das Internet benutzen kannst und sogar ausfallend wurdest, weil du denkst, dass es bei Enten anders ablaufen muss:

https://de.wikipedia.org/wiki/Penis_der_V%C3%B6gel

Bei solchen Paarungen werden jährliche viele Enten ersäuft.

Frage mich, was da so lustig ist, daß im Hintergrund ständig gelacht.

0
@Dackodil

Vermutlich kommt das Lacher daher, dass es von Kindern und nicht von Tierschützern gefilmt wird.

0

Wale und Enten haben kloaken kein glied
Es entsteht von Loch zu Loch dabei können allerdings Samen verloren gehen

Bären Giraffen und Elefanten haben ein glied ähnlich des Menschen dabei geht nichts verloren

DIE ERSTE GESCHEITE ANTWORT DANKE :D

0

Was möchtest Du wissen?